1

BITTE VIELE ANTWORTEN, IST DRINGEND!!!

Frage von LuusMeiiTlii LuusMeiiTlii

Meine Freundin ist psycho. Sie Liebt seit über einem halben Jahr einen Jungen der ihr von anfang an Klar gesagt hat, dass er nichts von ihr will, und meine Freundn will dass einfach nicht in ihren Kopf bringen, und glaubte sie hätte noch chancen (obwohl sie nie eine hatte) hätte. Sie will so viel Aufmerksamkeit von den Freunden, ganz Facebook und sogar Lehrern. Sie sagt jedem ihre Probleme, auch wenn sie nur winzig sind. Ich meine ich habe ab & zu auch viele Probleme, aber behalte es für mich, oder gehe zu meinen Eltern. Naja egal, Aber ich finde die übertreibt. weil langsam wird sie auch ein Opfer von den Mitschülern von dem Jungen. Der Junge ignoriert meine freundin jetzt, weil er keine andere möglichkeit mehr sieht ( ich persöndlich auch nicht) sie hatte es so richtig versaut, sie war wie eine stalkerin, sie läufte im schrit & tritt hinterher, dass finde ich echt psycho... Sie Ritzt sich sie Raucht ab & zu, Sie trinkt Alkohol schlägt in die Wand, und dass alles nur wegen einem Jungen der ihr vin Anfang an klar gesagt hat dass er nichts von ihr will! Sie war auch schon beim Schulsozialamt, doch es brachte überhaupt nichts.. Ich finde, sie sollte zu einem richtigen Psychologen gehen, aber sie sagt immer so was brauche ich nicht. HELP pls..!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von lauramusti lauramusti

Ok also ich kann dir ehrlich sagen sowas ähnliches habe ich auch durch. Meine Freundin hat sich geritzt, erzählt sie wäre vergewaltigt geworden, sei schwanger hat alles erzählt. Aber es hat nicht gestimmt. Sie erzählte sie habe sich geritzt etc. Nun kann ich dir sagen dass dieses Aufmerksamkeitssyndrom doch etwas ernster ist und du sie nicht so sehr beleidigen solltest. Es kann eine Krankheit sein oder eine Art Ausdruck von Einsamkeit. Letzten Endes half bei uns nur noch: Lehrer erzählen sie sei scwhanger und Eltern anrufen. Sie sagte dann: Hab ich mir eingebildet ich hatte Drogen genommen. Erstens: Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen ich hab damals viel geweint. Zweitens: Sprich mit IHREN Eltern oder Lehrern und frage sie, wieso sie so ist, sprich sie deutlich an dass du ihre Freundin bist und ihr helfen willst. Lass sie nicht links liegen, denn es könnte es vllt doch verschlimmern.. Also such lieber bei einem Erwachsenen Hilfe. Und dass du hier fragst, zeigt dass du eine gute Freundin bist und sie dir nicht egal ist. Viel Glück

• 3
    Antwort von jottap jottap

Holt euch das Buch "Zerrissen zwischen Extremen", und geht es zusammen durch. Schaut im Internet unter Borderline, und holt hilfe bei einem Psychotherapeuten. Jeder braucht mal im Leben Hilfe, ist nichts dabei. Und versucht euch vor Klugscheissern fern zu halten!

• 3
    Antwort von cafeodertee cafeodertee

therapie. definitiv. aber das muss sie selber auch einsehen.

Kommentar von LuusMeiiTlii LuusMeiiTliiLuusMeiiTlii

Ja, das ist es ja, sie will es nicht selber einsehen..:/

Kommentar von cafeodertee cafeoderteecafeodertee

dann no way

• 2
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Also zunächst: Warst Du noch nie verliebt? Hast Du noch nie durch die "rosa Brille" gesehen?

Sprich nicht ganz so schlecht von Deiner (immerhin) Freundin!

Ritzen ist krankhaft, dagegen kommt sie wenn sie es schon länger macht alleine nicht an.

Es gibt aber "Skills" - Das sind Alternativen dafür. (sie kann sich Schmerzen zufügen, ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen)

Einen Link dazu hier: http://forum.rotetraenen.de/index.php?page=Thread&threadID=39364

Dann solltest Du in Ruhe mit Deiner Freundin reden. Vielleicht gibst Du ihr einfach diese Liste (kannst Du ausdrucken)

Es gibt genug Hilfe - auch bei euch vor Ort. Kostenlos und anonym. (Jugendzentrum, Vertrauenslehrer, ...)

Zu finden auch über diese Seite: //rotelinien.de/

Das "Problem" mit dem Freund muss sie selbst klären - irgendwann wird sie wohl dahinter kommen, dass es nichts bringt.

LG

• 2
    Antwort von Sebbe1307 Sebbe1307

Wow... ich bin beeindruckt was für starke Gefühle dieses Mädchen hat und auch diese Willenskraft. Anscheinend wird sie einfach nicht damit fertig und leidet gerade Höllenqualen.

Es ist wirklich wichtig, dass man ihr hilft. Sie sollte deswegen unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch nehmen und ich würde dir raten, dass du deinen Klassenkameraden sagst, dass sie das arme Mädel in Ruhe lassen sollen... wenn man sie jetzt auch noch runtermacht, dann bringt sie sich nachher noch um oder so. Pass da lieber auf und sag das deinen Mitschülern... UNBEDINGT!

Und du musst ihr in aller Dringlichkeit klarmachen, dass sie Hilfe braucht. Ich wünsche dir und diesem Mädel jedenfalls viel Glück... hoffentlich kriegt sie das Problem im Griff!

• 1
    Antwort von jottap jottap

all you need is love

Ja schon, aber doch kein Liebeskummer schmerz?!

• 1
    Antwort von MementosMori MementosMori

nummern für teeny-hotlines gibts bei google zuhauf.

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

las sie,sie kriegt sich wieder ein

• 0
    Antwort von LostInBlack91 LostInBlack91

Schwierige situation.

Eins voraus: JEDER der probleme hat die alle anderen sehen, die er vielleicht sogar selbst sieht, verweigert erstmal hilfe.

Das einzige was DU wirkolich für sie tun kannst ist für sie da zu sein, sag ihr ganz ehrlich(aber vorsichtig) was du denkst dafür verantwortlich ist, und biete deine hilfe nur an. zwing sie zu nichts, das macht es nur schlimmer. sag ihr halt wenn sie möchte gehst du mit ihr gern auch zur caritas/zum psychologen, oder shcaust mal das du da termine bekommst, aber wie gesagt, versuhc sie zu nichts zu zwingen.

Noch ein kleiner hinweiß: Wenn du denkst sie zeigt anzeichen dafür das sie sich selbst oder anderen etwas antut(und ich meine nicht ritzen, ich meine wirklich harte sachen, also andere verletzen/verprügeln/suizid zu begehen) dann MUSST du sofort die polizei rufen oder in einer klinik anrufen, dann muss sie zwangseingewiesen werden. Natürlich wird sie dann sauer auf dich sein, aber in dem moment musst du ganz egistisch sein, sonnst bist du nämlich dran.

LG, LiB91

• 0
    Antwort von flunkyball flunkyball

also zum einen musst du verständnisvoll mit ihr umgehen. wohlmöglich ist sie so verletzt und enttäuscht, dass sie selber nicht sieht, was mit ihr passiert. manche menschen merken das auch nicht, wenn sie sich so verhalten (d.h. aufmerksamkeit suchen, nur von sich reden, etc.) ich kenne beide seiten; deine als freundin und ihre als betroffene. das beste ist, wenn ihr euch einmal alleine trefft und in ruhe redet. hör dir erst alles an, was sie zu sagen hat. und dann stell fragen, wenn du etwas wissen willst. das hilft dir auch, sie zu verstehen. dann musst du ihr klarmachen, dass du ihre freundin bist und ihr nur gutes tun willst. es könnte sein, dass sie sich sonst angegriffen fühlt. allgemein ist der schlüssel, um zu ihr durchzudringen, verständnis. sie hat wahrscheinlich angst, nicht wahrgenommen zu werden. rede ruhig und sanft auf sie ein, sag ihr aber deutlich, dass es so nicht weitergehen kann. ich würde sagen, dass ihr danach gemeinsam zu ihren eltern geht und denen erzählt, was sache ist. sie müssen ihrer tochter das gefühl geben, dass sie sie immer lieben und auch immer zu ihnen gehört, egal ob sie probleme hat oder nicht. ihre eltern sollten einen arzt aufsuchen, zusammen mit deiner freundin. der wird ihnen genau sagen können, wie man am besten weitermacht. ich persönlich würde sagen, dass sie wöchentlich ein paar stunden mit einer psychologin reden sollte. (ich selber kam mit einem psychologen nicht so gut klar, sie mit einer psychologin und ich denke, gerade bei liebesproblemen hilft es deiner freundin eher, mit einer frau zu reden.) ich wünsche euch beiden viel glück, dass ihr das gemeinsam schafft. steh ihr bei und lass sie nicht alleine; sie braucht dich. genau, wie du sie irgendwann gebraucht hast oder noch brauchen wirst!

• 0
    Antwort von Lea1984 Lea1984

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Ist eine reine Vermutung- keine Diagnose- aber lies Dir bitte alles durch. Das Mittteilungsbedürfnis, das Stalking und Klammern an diesen Jungen, die Wahnvorstellung, Chancen zu haben, auch der Konsum von Alkohol und das Rauchen, die Wutausbrüche und zuletzt das Ritzen- könnte auch auf Borderline hindeuten- oder eine andere Persönlicheitsstörung. Denn auch für eine enttäusche, erste Liebe spielen Mädchen ohne anderweitige Probleme nicht so eine Palette von Symptomen ab- selbst wenn sie alles spielt- wäre auch das etwas diagnostizierbares. Beobachte sie- und versuche, gegebenefalls eine Beratungsstelle zu finden, die Du per Mail kontaktierst und fragst, wie Du als Freundin vorgehen kannst. So wie ich es interpretiere, braucht sie Hilfe. Da kannst Du reden, wie Du willst- gegen diese Illusion, sie hätte Chancen, kommst Du nicht an. Hat sie schon mal mit Selbstmord gedroht, wenn sie etwas nicht bekommt, diesen Jungen z.B.- oder man ihr Aufmerksamkeit verweigert hat?

• 0
    Antwort von freezingheat freezingheat

Ja aber sie ist auch nicht die Einzige die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will.

wer denn noch?!-.-

• 0
    Antwort von Zyrober Zyrober

und was willste jetzt von uns?

tipps?! wie ich ihr helfen kann... oder was ich tun könnte?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.