Frage von Imnotyou, 44

(bitte unten weiterlesen)Youtube Kanal beim Bewerbungsgespräch erwähnen?

hey community! :) das kann bisschen lang werden also..let's go :) ok,ich will später ergotherapeutin werden,paar jahre (2-3) in DE arbeiten und dann versuchen nach england auszuwandern. wenn alles gut klappt habe ich vor so vlogs und tips für leute die nach england ziehen wollen zu machen. mit den vlogs wollte ich nur wenn ich fliege,nach der arbeit oder am wochenende. ich will aufjedenfall meine arbeit und die stelle wo ich arbeite aus dem ganzen fern halten. meine frage jetzt..was denkt ihr davon,sollte ich denn dem arbeitgeber was sagen und so erklären wie hier oder was findet ihr? vielen dank schonmal :)

Antwort
von Kuro48, 10

Völlig uninteressant. Würdest du dich in einem medialen Gebiet bewerben hätte das noch einen gewissen Sinn (wenn der Inhalt stimmt und nicht aus irgendwelchen dämlichen "Ich zünde meine Füze an" Videoas besteht), in deinem genannten Bereich ist das aber völlig sinnfrei. Ein Ergotheraput muss keine Videoas drehen können oder die Kunden besonders spannend unterhalten. Berufsrelevante Freizeitaktivitäten sind recht spannend oder solche in denen er deine sozialen Kompetenzen sieht, sowas dann eher weniger.

Antwort
von chanfan, 12

Ich würde das lassen, denn jedes Kind mit einem Internetzugang kann einen YouTube Kanal eröffnen. Das ist also nicht der Rede wert.

Und ev. passiert auch das: Der Chef schaut sich deinen Kanal an und findet ihn schlecht. (Was aber gar nichts mit deinem eigentlichen Beruf zu tun hat.)

Ev.schlussfolgert er dann, das du bei deiner Arbeit auch genauso schlecht bist und das war´s dann.

Antwort
von DracoSodalis, 11

NEIN! so etwas hat nichts in einer Bewerbung oder Bewerbungsgespräch zu suchen.

Antwort
von CreativeBlog, 20

Was hat der Job Ergotherapeutin mit dem ''Job'' Youtuber zu tun?  Gar nichts.

Wenn ich Arzt werden will, erzähl ich doch nicht  jemanden ich zock Videospiele, unpassender als das kann man nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community