2

Bitte um unterstützung meiner frage

Frage von semix semix

Ich habe vor 4 Jahren zuletzt richtig gearbeitet in einem Sehr angesehenen Salon,

(dazwischen nur kurz aus Suchtgründen, Depressionen ect) nun möchte ich es gern  wieder angehen, 2 mitarbeiter des Teams vor 4 Jahren haben sich selbstständig gemacht und ich würde da am liebsten morgen hin gehen und fragen ob ich ein unentgeldliches Praktikum bei denen machen kann, muss halt ers wieder Trainieren bevor ich an Gästen Haare schneide (bin nähmlich nich mehr so fit darin) bin mir nur unsicher ob ich das wirklich tun soll oder lieber eine stelle in einem Salon wo sie mich nich kennen?

Ich war vor 4 Jahren sehr ergeizig, habe 6 Tage die woche gearbeitet und sehr flink, jetzt is genau das gegenteil.

Ich bin Ängstlich, zurückhaltend und ausser jeglicher übung mit Kunden kontakt.

Was würdet ihr tun?

Vielen dank für antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Else01 Else01

Ich würde Dir dazu raten, hab Mut und geh in die Salons und frag nach! Sie kennen Dich ja sicherlich noch und jeder Mensch darf einmal Schwäche zeigen und eine schlechte Zeit durchmachen! Wichtig ist doch, dass man wieder auf die Beine kommt! Und Du bist ja auf dem besten Weg, wenn Du Dir Zukunftspläne schmiedest! Ich drücke Dir die Daumen! Hab Vertrauen in Dich und in Dein Können!

• 2
    Antwort von HAKINOM HAKINOM

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Gehe auf jeden Fall hin und probiere es. Sollte es ein nein werden laß Dich nicht unterkriegen. Versuche es weiter. Dein Weg den Du einschlägst ist genau der richtige.

Kommentar von semix semixsemix

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von kleinemaus2012 kleinemaus2012

n versuch is es auf jeden fall wert vor allem wenn du mit deinen ehemaligen kollegen gut klar gekommen bist

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Na klar, fasse Dir ein Herz und gehe hin. Wenn Du die Kollegen magst, wirst Du sicher schnell Deine Unsicherheit verlieren. Bestimmt erinnern sie sich gut an Deine damaligen Qualitäten.

• 1
    Antwort von kritiker111 kritiker111

Wenn Du diese Leute gut kennst, dann soltest Du es einmal versuchen!

Was kann schon sein - mehr wie Nein können sie nicht sagen. Dann kannst Du immer noch einen anderen Salon suchen.

Aber vielleicht ist der Wiedereinstieg leichter, wenn Du bei Leuten arbeitest, die Dich kennen und wissen, welche Qualitäten Du vor Deinem "Absturz" hattest. Meiner Meinung nach besser, als bei Frenden anzufangen, denen man erst viel erklären muss.

Kommentar von semix semixsemix

Gut kennen is übertrieben, aber ich habe halt mit den zusammen gearbeitet und jetzt habe ich 4 Jahre keinen kontakt zu denen gehabt.

Kommentar von kritiker111 kritiker111kritiker111

Trotzdem ist es vielleicht für Dich anfangs leichter mit diesen Leuten zu reden und sie wegen eines Praktikums zu fragen, als das bei "Wildfremden" zu tun, denen Du sicher vieles erst erklären müsstest. Denn die kennen Deine Situation und werden Dich vielleicht eher dabei unterstützen, wenn Du wieder in den Beruf zurück willst.

• 1
    Antwort von pilot350 pilot350

An Deiner Stelle mit Deinen Ängsten würde ich zunächst zu einem Psychologen gehen und mit ihm das alles besprechen über Deine Ängste und Zurückhaltung.

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Geh hin! Wenns nicht klappt kannst du immer noch woanders hin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.