Frage von ttvv1, 27

Bitte um Tipps und Tricks für Jobs?

Erstmal ein frohes neues Jahr zusammen,

ich bin momentan allgemein auf der suche nach einem neuen Job! Doch bis ich einen habe würde ich gerne mein Finanzen etwas auf bessern!

Kann mir jemand etwas empfehlen evtuell 450€ Job, was man schnell und immer bekommen!? Oder am Besten irgend etwas was man online machen kann!

Vielen Dank für eure Tipps

Antwort
von Saisha, 12

Rein online findest du absolut seltenst Jobs, 99% sind YOBs = Selbstständigkeit.

Wenn du der Selbstständigkeit zaghaft oder gar unseriös gegenüber stehst, solltest du vom Onlineverdienst Abstand nehmen. Eine Selbstständigkeit abseits des Internets ist oftmals leichter durchzuführen sofern die körperliche und umständehalber Befähigung vorhanden ist (im persönlichen FaceToFace-Gespräch findet man wesentlich leichter Kundschaft und Verbesserungsvorschläge).

Ansonsten bekommt man 450€ Jobs nahezu an jeder Ecke - schwerer ist es wenn man sich zu sehr spezialisiert oder Sachen hat, die man überhaupt nicht kann. Hier hilfreich: erstelle dir eine Liste, was du überhaupt kannst und was dich als Arbeitnehmer ausmacht.

Wer keine oder nur wenige Qualifikationen hat, sollte sich seinen Lebenslauf ordentlich zusammenschreiben, eine Liste mit möglichen Arbeitgebern des Interessensgebietes audrucken und sich dort persönlich vorstellen und eben um ein Vorstellungsgespräch bitten. Besonders geeignet bei wenigen Qualifikationen sind langfristige Praktika (mind. 3 Monate), die auf Minijobregelung basieren.

Mit Qualifikationen - gleiches Spiel nur ist die Mappe dicker. Mgl. Adressen raussuchen, vorher nachforschen ob vllt bereits gesucht wird (dann offiziell Bewerben mit vollständiger Bewerbung), ansonsten Kopien der leistungsnachweise mitnehmen und eben persönlich anfragen. Auch hier kann ein Tag Vorpraktikum hilfreich sein.

Aushänge für Minijobs findest du in diversen Portalen (Arbeitsagentur, meinestadt.de, ...), Arbeitsvermittlungsbüros, aber auch an Litfasssäulen und vor allem direkt an den Geschäften bzw deren öffentlichen Seiten (zb Internetseite).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community