Habt ihr Tipps fürs Vorstellungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Leeanne043,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Frage solltest du deine stärken nennen. Was sehr wichtig ist das du dich über ihre Produkte informierst das wirft sehr gutes Licht auf dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häufig wird auch gefragt, ob Du etwas über das Unternehmen weißt, schaue Dir deshalb auf jeden Fall noch mal die Website von dieser Firma an z.B die Referenzen.

Sag, dass Du Deine beruflichen Erfahrungen gerne in dieser Firma sammeln willst, weil Du viel positives über das Unternehmen gehört hast. Etc...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Berufserfahrung hast, fragen sie dich vielleicht nach etwas aus deinem Leben, worauf du Stolz bist. Und du solltest verdeutlichen, dass du lernwillig und offen für neues bist. Warum hast du dich für den Beruf entschieden? Was ist dir besonders wichtig bzw. was erwartest du von deinem Arbeitgeber? Manche fragen auch tatsächlich noch nach Stärken und Schwächen. Informiere dich sehr genau über das Unternehmen. Auch können sie dich fragen, wie du generell an Problemlösungen herangehst bzw. wie du Prioritäten setzt.

Bin kein Profi aber das sind Bespiele aus meinen bisherigen Gesprächen.

Viel Erfolg =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na warum willst du denn dort arbeiten? Wirst dich doch wohl über die Firma informiert haben oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leeanne043
02.11.2015, 14:53

Ganz ehrlich, ich bin Spontan zum Jobday in meiner Stadt gegangen, hatte ein paar Lebensläufe ausgedruckt und die dann bei allen Stellen abgegeben wo was frei war. Hab mir die Firma nicht extra ausgesucht

0