Hilfe! Ich bin gerade pleite bzw. ich komme an mein Geld nicht ran ;-) Habt Ihr mir Tipps für sehr günstige Gerichte, die ich sogar vielleicht jemandem auftischen könnte? Ich hab die Nudelesserei seit Tagen sowas von satt!!

Hier auf dieser Seite hast du Hinweise und Rezepte
http://www.essen-und-trinken.de/topthemen/specials/preiswert2008/tipps.html

mach dir Bratkartoffeln mit Spiegelei.., preiswert und lecker...

Nu kommts : Ich mag keinen Kümmel... Aber in dieser Konsellation = DER HAMMER !!!! In Litauen nimmt man dat zum Knabbern: Brotreste gekrümelt mit Olivenöl - es geht auch anderes Öl - braten mit Massen an Knobi und Pinienkernen überstreuen... dann Mengen an Kümmel dazu. Das ganze richtig dunkelbraun rösten. Wenn doch noch mehr Geld da ist... Tomaten dazu. Oder aus ner Dose "Geschälte Tomaten" mit Basilikum oder anderen Kräutern mixen. Hey... Dann heißt es ABFAHRT !!! Das ist - egal, Hauptsache... Brot mit Knobi und Kümmel - der Hammer ! Test it ! Ich habe dazu noch ... über 2000 Varianten ! Frag einfach nach ner Richtung ! Man riecht sich ! Aber Hallo !
:-))

Kartoffelpüree mit gebratener Fleischwurst (vom Ring) etwas dickere Scheiben und gebratenen Zwiebelringen,schmeckt sehr lecker.

Kartoffeln mit Spinat und Ei. Gemüsereispfanne mit Tiefgefroremen Gemüse. Bratkartoffeln mit Leibkäse.

Pfannenkuchen, Katalanische Tortilla, Kartoffelpuffer, Blumenkohl-Curry.
Pfannekuchen. Kartoffeln, Kräuterquark und Gurkensalat.

Pellkartoffeln mit Kräuterquark,gebratene Nudeln mit Speck,brot mit Wurst und Spiegelei drüber,mit etwas phantasie fällt dir bestimmt noch mehr einKartoffelbrei mit gebratener Blutwurst oder Apfelmus ist auch lecker!
Wie wäre es gefüllte Pfannkuchen mit Championsosse. Kommt darauf an was noch für Zutaten daheim hast.

1 Tasse Tomatenmark, 1 Tasse Wasser und soviel Suppenwürfel das es schmeckt. Oder dieses billige Brühepulver von Aldi und Co. Alles miteinander verrühren, aufkochen lassen, fertig. Schon hast du eine leckere Tomatensoße!

Kartoffelpuffer mit Apfelmus,ist billig und lecker.

also sehr billig ist wenn Du Dir Linsen kaufst kosten weniger als ein Euro diese in Wasser legst und bedeckt stehen läßt am besten die ganze Packung nimm einen großen behälter aus Glas oder plastik und gieße eben nach einem tag immer das Wasser ab die Linsen keimen dann und vergrößern sich so um das 4 fache diese Linsen kannst Du dann als Salat essen mit Essig und Öl angemacht
Du kannst sie als Suppe kochen mit Brühwürfel ist am billigsten eventuell Zwiebeln rein die sind ja auch günstig im Preis
alternative das ganze als Soße Zwiebeln anbraten Gewürze rein Pfeffer salz wenn möglich Curry und Tomatenmark oder ganze Tomaten ist auch eine Frage des Preises wenn Du ganz knapp bei kasse bist geh auf eine Wiese wo Löwenzahn wächst und grab die Wurzel aus und mach sie mit in die Sauce oder in die Suppe wenn du weißt wo Brennessel wachsen hol dir Brennesselwurzel und mach sie rein aber gut waschen hol dir hagebutten wenn Du in der Nähe von einem Park wohnst da wachsen siche viele Rosenstöcke die früchte werden eh nicht mehr gebraucht und da sind viele Vitamine drin
Ofenkartoffeln mit verschiedenen Füllungen (sowohl "fleischig" als auch vegetarisch), oder toasts mit verschiedenen belägen und evtl. schmelzkäse (muss ja nicht immer toast hawaii sein!)...