Frage von got2bhair, 101

Bitte um stelle Antwort.. Ist ein Abszess gefährlich was kann ich tun?

Hallo ihr lieben, Ich habe seit circa 2 Wochen so ein etwas harten knubbel im Intimbereich, an der schamlippe. Es ist nicht rot, tut auch nicht weh. Merk' es nur manchmal ein bisschen,wenn ich sitze. Trage auch nicht alt zu enge Unterwäsche. Es ist so um die 5cm groß, hab das Gefühl es ist ein ganz ganz bisschen gewachsen. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte nicht gern da jemanden ranlassen, da ich noch unter 18 bin und mein FA unter 18 Jahre nicht wirklich untersuchen tut. ( find ich gut ).. Bisher trau ' ich mich nicht jemanden darauf anzusprechen.. Hoffe mir kann jemanden weiterhelfen:) lg got2bhair

Antwort
von ponyfliege, 51

wenn das FüNF zentimeter gross ist - das ist RIESIG.

damit MUSST du zum arzt.

sonst geh doch zu einer frauenärztin. einer frau.

wahrscheinlich ist da nur talg drin - wissen kann man es aber nie genau. also - zum doc. und zwar nicht mehr lang warten.

Antwort
von turalo, 62

Das ist nichts Schlimmes. Es kann aber sehr schmerzaft werden.

Geh damit zum Arzt, damit er den Abszeß eröffnen kann.

Ist das Ding reif und weich, dann kannst Du auch heiße Sitzbäder (Salzwasser) machen und anschließend eine Rotlichbestrahlung. Davon geht die Sache oft alleine auf.

Antwort
von Negreira, 56

Meine Tochter war mit knapp 4 Jahren wegen eines Scheidenpilzes beim Frauenarzt, und dass, was so ein kleines Mädchen schaffst, kriegst Du doch auch hin, oder? In jedem Fall mußt Du zu einem Arzt. Also bitte geh zeitnah hin. Gute Besserung.

Antwort
von Kleckerfrau, 49

Ob es wirklich ein Abszess ist, kann nur ein Arzt feststellen., Du musst damit zum Arzt gehen. Da kommst du nicht drum rum.

Und wenn es wirklich ein Abszess ist und platzt unter der haut, kann es eine Sepsis geben und lebensgefährlich werden.

Was ist dir lieber ? Der Tod oder kurz mal eine  Arzt drauf schauen lassen ?

Mich hat so ein Ding mal fast mein leben gekostet.

Antwort
von sonnymurmel, 41

Hey,

welcher Frauenarzt macht bei unter 18 - jähren keine Untersuchung?

Habe ich so noch nicht gehört...

Auf jeden Fall solltest/musst du das anschauen lassen,  wenn der "Abszess" 5 cm groß ist, muss er behandelt werden.Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten