1

Bitte um Statement und Rat zum Thema Date & Warten

Frage von bmw21love bmw21love

Hallo Leute also vllt. kennt ihr meine Frage wegen meinem Arbeitskollegen, den ich nach einem Date fragen wollte ( er 28, ich 20) so naja und ich hab ihn am mittwoch dann endlich mal gefrgat ( aber auch nur weil ich von einem andern Arbeitskollegen wusste, dass er sich freuen würde und ja sagen würde ) ich hab ihn dann gefragt ob er mal mit mir ausgeht , dann hat er erstmal voll lang überlegt und meinte dann so: dieses wochenende meinste? Hab ich gesagt ist mir egal dann meinte er , er sagt mir bescheid . ich denk mal er musste überlegen, ob er das am´WE einrichten kann .. aber naja er hatte dann eine Stunde vor mir Schluss und hat aber überraschender Weise draußen an so nem Imbiss gewartet auf mich, damit wir uns mal ein bisschen unterhalten können, weil wir uns eben nicht so gut kennen. Haben dann 3 Stunden da gesessen und geredet und es war eig ziemlich gut. Dann meinte er ich soll mir die Tage mal überlegen was ich denn machen möchte. Hab ich ihm gestern dann vorgeschlagen ein Bierchen einfach trinken zu gehen, er meinte dann er gehe aber nicht gerne in bars er würd lieber solo bleiben, aber zu keinem nach Hause , i.wo draußen, meinte ich wieder zu ihm: okay dann sag bescheid und er meinte: ja mach ich , ich werds auch nicht vergessen. Joa, dann bin ich gegangen und jetzt hab ich heute kurzfristig frei bekommen und habe aber eig gehofft dass er mir heute vllt sagt, dass er zB morgen zeit hat weil sonst liegt wieder über eine woche dazwischen bevor wir uns wieder treffen .. Er ist halt auch ein sehr verschlossener Mensch, weil er schlechte Erfahrung gemacht hat und er hat immer Angst5 jemandem eine ANgriffsfläche zu bieten, aber er hat ganz offen zu mir gesagt, dass er Interesse hat, aber nicht ins offene Messer laufen will, darüber solle ich nachdenken meinte er.. Könnt ihr mir vllt was dazu sagen?? Und jetzt zu noch einer wichtigen Frage: Ich muss heute eh nochmal in der Arbeit vorbei um mein Trinkgeld zu holen .. soll ich ihn fragen, ob er Lust hat nach der Arbeit mit in die Stadt zu kommen , weil ich eh was erledigen muss, einfach ob er Lust hat mit zu kommen oder wirkt das zu ... aufdringlich .. und ich warte lieber bis er mit dem Datum kommt, wann er Zeit hat?? Vielen Dank schonmal, vezweifle hier ;) LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cangaroofive cangaroofive

von selber wird er nicht kommen, da er er offensichtlich schon bei einem date panik vor möglichen nachfolgenden enttäuschungen hat. klar, frag ihn! und wenn er sich lang ziert, dann lass es lieber bleiben > mühsame beziehungskiste vorprogrammiert ;) aufdringlich find ich das nicht, von ihm kommt ja recht wenig also musst du die initiative ergreifen. ich wär aber deswegen schon misstrauisch, weil er nicht weggehen will sonder sich lieber alleine irgendwo ein igelt... passt das zu dir? also ich persönlich brauch schon nen partner mit dem man außerhalb der zweisamkeit alles machen kann - auch unter vielen menschen, weil ich selber auch gern unterwegs bin. ein stubenhocker wär mit mir nicht glücklich.

• 2
    Antwort von Alesun Alesun

Ich würde dir empfehlen, wenn du später dein Trinkgeld holst, einfach mal zu schauen, ob er das Gespräch mit dir sucht. Wenn ja, kannst du natürlich ganz locker nachfragen, ob er nicht Lust hätte noch mitzukommen. Ansonsten durchatmen und sich einfach mal vorstellen, wie man mit einem Kumpel über die bevorstehende Verabredung reden würde. Denn da würdeste doch auch nochmal nachfragen: Sag mal, wie siehsten aus, haste dir schon ne Zeit überlegt für morgen?'' oder etwa nicht? Einfach strahlen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.