Frage von Timra988, 42

Bitte um sinnvollen Rat!?

Ich bin männlich und immer wenn ich mich im Gesicht rasiere bekomme ich pickel. Ich nehme normalen Rasierschaum und einen normalen nass rasierer.. und ich rasiere nicht gegen den Strich. Auch ohne Rasierschaum tritt das auf. Was kann ich tun??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drachenfreund, 17

1. Haare gut einweichen (Heißes Handtuch, oder einfach vorher warm duschen, der Wasserdampf beim Duschen weicht das Haar auf)

2. Gesicht vor dem Auftragen des Schaumes oder Gels etwas anfeuchten

3. Rasierer leicht ohne viel Druck (oder noch besser: keinen Druck) in die Richtung mit dem Bartwuchs rasieren. Rupft es,  hast Du entweder bei Schritt 1+2 etwas verkehrt gemacht oder die Klinge ist stumpf (also auswechseln). Hilft das alles nicht, wechsele am besten auf Pinsel und Rasiercreme oder Rasierseife. Auf Youtube findest Du zahlreiche Anleitungen wie Du damit umzugehen hast. Mir hilft das wesentlich besser, um die Barthaare einzuweichen.

4. Rasiere nicht zu oft über die gleiche Stelle. benutze einen Rasiere mit wenigen Klingen (von Einwegrasierern ist abzuraten). 1, 2, oder allerhöchstens 3 Klingen.

5. Aftershaves mit Alkohol wirken antibakteriell, verträgst Du es nicht versuch es mit AfterShave-Balsam.

6. Nicht direkt nach der Rasur auf die rasierten Stellen fassen. Du verteilst die Bakterien von der Hand so im Gesicht.

7. Eigenes Handtuch nutzen, mit dem man nur das Gesicht nach der Rasur abtupft (nicht reiben).

Mehr Tipps habe ich auch nicht auf Lager.

Kommentar von Timra988 ,

Herzlichsten Dank für die ausführliche Antwort

Antwort
von F1shBr4In, 28

versuchs mit Gel und danach parfümfreies aftershave.

Kommentar von F1shBr4In ,

vorher noch mit nem nassen heissen tuch die haare etwas ''aufweichen'' soll auch helfen.

Kommentar von Timra988 ,

Okay, danke.

Kommentar von Timra988 ,

Was für Gel?.

Kommentar von F1shBr4In ,

rasiergel..keinen schaum

Kommentar von Timra988 ,

Ok danke

Antwort
von 1Selfm8, 15

lass dir ein Bart wachsen sieht besser aus

Kommentar von Timra988 ,

Haha, okay . :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten