Frage von AnnaPaulineS, 62

Bitte um schnelle Hilfe, was kann ich gegen die Schmerzen tun?

Hallo liebe Community, ich habe gestern beim Trampolin springen einige Saltos ausprobiert. Leider bin ich einmal etwas blöd auf dem Hintern aufgekommen und habe mir dabei meine beiden Fußknöchel sehr fest zusammen geschlagen. Der eine ist nur ganz leicht blau geworden und schmerzt nicht, der linke allerdings ist leicht angeschwollen und bläulich/lila verfärbt (nicht stark sondern nur leicht aber deutlich sichtbar). Er ist sehr druckempfindlich und schmerzt schon bei der kleinsten Berührung, ansonsten habe ich Schmerzen bei manchen Bewegungen und manchmal beim Laufen. Habt ihr Tipps was ich gegen die Schmerzen machen kann? Soll ich den Fuß vielleicht tapen oder verbinden? Oder einfach so lassen? Danke schon mal im vorraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AkayaKuromoto, 30

Kühl die schmerzende stellen und lege dir einen Druckverband an. Füs am besten immer etwas erhöht legen. ^-^ Ist wahrscheinlich ne Prellung. Den Arzt würde ich trotzdem konsultieren. Gute Besserung ^-^

Kommentar von AnnaPaulineS ,

Danke für die Hilfe, allerdings habe ich noch ein kleines Problem ich bin nämlich erst 14 und meine mama ist nicht so leicht zu überzeugen dass sie mit mir zum Arzt geht sie ist dann immer schnell genervt wenn ich sie frage weil wenn nirgends Blut heraus spritzt oder etwas wirklich richtig böse aussieht, sieht sie keine notwendigkeit, zum Arzt zu gehen…:( hast du vielleicht noch einen Rat, wie ich ihr am besten eröffne dass ich gerne zum Arzt gehen würde?

Kommentar von AkayaKuromoto ,

Beschreibe ihr den Schmerz und erwähne wobei du dir diesen zugezogen hast. Schlage ihr vielleicht auch vor am Nachmittag zum Arzt zu gehen. Dann würde sie nicht auch noch meinen das du nur zum Arzt möchtest um die Schule zu umgehen ^-^ Als Notlösung kannst du ihr ja einen Kompromiss vorschlagen.

Okay ich versuchs mal, vielen Dank für deine Hilfe:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, 14

Hallo! 

Soll ich den Fuß vielleicht tapen oder verbinden? Oder einfach so lassen? 

Du solltest damit gleich zum Arzt - sicher ist sicher.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Danke aber ich weiß nicht was ich machen soll um zum arzt zu kommen wegen meiner Mama, vielleicht hast du eine meiner vorherigen Kommentare auf eine andere Antwort gesehen…ich hab sie gerade nur gefragt ob sie mir eine Entschuldigung für den Sportunterricht morgen schreiben kann weil wir Noten im Sprinten machen (sehr gut für den Knöchel…), da hat sie einfach gesagt 'nein ich hab dir dieses Jahr schon so viele geschrieben'…Es waren, wenns hochkommt, drei Stück auf fast ein ganzes Jahr verteilt…ein Rat wie ich sie ansprechen soll oder was ich sonst tun könnte?😔

Antwort
von KittyLove18, 30

Kühl es erstmal und geh morgen zum Arzt.

Antwort
von BiggerMama, 24

Kühlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community