Frage von killm1self, 159

Bitte um schnelle Antwort. Fernbeziehung?

Also vorweg erstmal, wie ihr wahrscheinlich wisst komme ich aus Deutschland und wohne auch hier. Vor ein paar Monaten (4 um genau zu sein) habe ich dieses Mädchen im Internet kennengelernt. Wenig später sind wir auch zusammen gekommen und ich war wirklich noch nie so verliebt in jemanden. Das einzige ,,Problem" ist nunmal, dass sie in Amerika wohnt. Ich weiß echt nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll, dass meine Freundin (laut denen meine erste, stimmt aber nicht ganz) in Amerika wohnt. Ich will wirklich zu ihr und ich bin auch nicht per se ,,arm". Sie und ich halten dass nicht mehr aus und ich überlege wirklich ob ich einfach zum Flughafen fahren soll um dann zu ihr zu fliegen. Wie Beichte ich meinen Eltern, dass die Liebe meines Lebens in Amerika wohnt und wie komme ich am besten dahin ?
P.S.: sie hat zur Zeit sehr sehr viel Stress und ist teilweise auch sehr Suizid gefährdet (genauso wie ich), was ein weiterer Grund ist warum ich so schnell wie möglich zu ihr will.
Danke im Voraus an alle Leute, die sich das einfach nur durchlesen.

Antwort
von PicaPica, 54

In eurem Alter ist das natürlich schwierig.

Es wird nichts anderes übrigbleiben, als einstweilen per Telefon, oder Netz, Skype etc. mit ihr Kontakt zu halten und evtl. in den nächsten größeren Ferien (Weihnachten?) zu ihr zu fliegen, so es deine Eltern erlauben und für gut heißen.

Sag ihnen das, was du hier der Community gesagt hast und vielleicht ist euer nächster Urlaub ja in Amerika?? Viel Glück.

Antwort
von Tamtamy, 59

Ja, ich habe es gelesen und natürlich ist zu merken, wie wichtig sie Dir ist.
Ich fürchte nur, dass diese Entfernung und die damit verbundenen Probleme (Aufenthaltserlaubnis etc.) eine große Belastung sind und eine Beziehung wenig Chancen hat in der Realität. Sorry.
Das schließt eine bleibende 'Herzensverbindung' nicht aus.

Antwort
von chummy21, 27

Ihr könnt ja immer in den Ferien den anderen besuchen , und ich würde es ihnen einfach sagen !! Sie waren ja auch mal jung & verstehen bestimmt, dass du so schnell wie möglich zu ihr willst ...

Kommentar von killm1self ,

Wie gesagt, ich bin nicht wirklich ,,arm" und sie auch nicht unbedingt. Ihre Mutter ist allerdings keine gute Person und sie (meine Freundin) hat auch schon gefragt ob sie hierher kann und sie meinte nein. Man muss dazu sagen, dass ihre Mutter eine Alkoholikerin ist wenn ich mich recht erinnere.

Antwort
von policelove, 29

Ich würde es einfach ganz locker deinen Eltern erzählen. Die werden am Anfang sicher sauer sein und dir erzählen wie gefährlich so was ist...

nach paar Tagen finden die sich aber sicher damit ab, wenn du deine Freundin auch gut beschreiben kannst und für sie schwärmst.

Liebe kennt keine Grenzen.

Auch wortwörtlich nicht.

Das ist aber schwer. Du kannst sicher nicht jeden Wochenende nach Amerika fliegen. Also kann die Freundschaft bald kaputtgehen.

Ehrlich gesagt kann es natürlich auch sein dass da gar keine Traumfrau ist und du irgendwie enttäuscht wirst.

Ich habe noch eine Lösung. Du nimmst einfach jemanden dem du vertraust mit. Keine Ahnung, deine Eltern oder deine (älter als 18) Freund. Die halten sich dann in der Nähe auf und sehen wer das wirklich ist. Falls es Probleme gibt können die dann einfach die Polizei holen und versuchen zu helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück.

Kommentar von killm1self ,

Also wir haben schon oft per Skype und so gesprochen, daher bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass sie die Person ist, in die ich mich auch verliebt habe. Aber an die Idee mit dem Eltern oder ähnlichem mitnehmen habe ich noch gar nicht gedacht um ehrlich zu sein.

Kommentar von policelove ,

Achso. Ja, das ist was anderes.

Dann können deine Eltern ja nicht viel dagegen haben und ich glaube die wollen auch ganz sicher mal nach Amerika in Urlaub. :)

Antwort
von zuunkreativ123, 39

Wie alt bist du denn? 

Ab einem gewissen Alter muss man sich nicht mehr für seine Entscheidungen rechtfertigen. Du solltest sie jedoch nicht damit überrumpeln, sag es ihnen nicht erst ein paar Tage bevor du fliegst. 

Kommentar von killm1self ,

Ich bin 16 Jahre alt

Kommentar von zuunkreativ123 ,

Ich habe meinen Freund selbst auch übers Internet kennen gelernt und wir führen glpcklich eine Fernbeziehung (beide 16) aber mit einer entfernung von 'nur' 400km. Klar ist es möglich eine Beziehung von Deutschland nach Amerika zu führen aber da du noch so jung bist denke ich gestaltet sich das eher schwer. Aber wenn es die echte, grosse Liebe ist, werdet ihr das schaffen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 32

Du hast vor vier Monaten im Internet die "Liebe Deines Lebens" kennen gelernt und hast sie natürlich noch nie gesehen. Aus dem Grund möchtest Du so bald wie möglich in die USA fliegen, damit Du sie endlich sehen kannst? Durchaus natürlich möglich, dass Du nach dem Flug eine große Enttäuschung erleben wirst, denn Deine Traumfrau sieht ganz anders aus, als Dur Dir vorgestellt hatte... Durchaus aber möglich, dass sie in Wirklichkeit schon einen Freund hat, wer weiß das schon...

Möchte Dir garantiert keinerlei Illusionen rauben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Euch ein "happy end" gibt, ist erschreckend gering... 

Kommentar von killm1self ,

Wir haben schon tausendmal geskyped und auch wenn sie ,,anders" aussieht wie du es sagst, ist es mir egal. Ich liebe sie nunmal. Da kann aussehen nicht viel Dran ändern

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

der entscheidende Punkt ist eher, dass Eure "Liebe" keine Zukunft hat, letztendlich seid Ihr vielleicht tatsächlich verliebt, aber zu einer richtigen Beziehung gehört wesentlich mehr dazu... 

Antwort
von Satiharu, 19

Yeah Junger, geh sie besuchen! (:

Wie du es ihnen sagen solltest ? Paps, wann gehen wir nach Amerika? x)

Aber hey, kurze Info für mich, schreibst du mit ihr oder habt ihr auch schon telefoniert bzw durch die Kamera gequatscht?

Kommentar von killm1self ,

Auch per Kamera und Telefon etc. ^^

Kommentar von Satiharu ,

Nunbesuch sie, aber nimm sicherheitshalber ein Zelt mit, wer weiss was dich erwartet (; Ausserdem genug Geld für den Rückflug (:

Wie du es den Eltern sagen möchtest? Hm so: Du, weisst du, es mag ein wenig extrem klingen, doch ich habe durchs Internet ein Mädchen kennengelernt und will sie nun unbedingt sehen, da ich mich in sie verliebt habe.

Mach doch einen  Sprachaufenthalt dort, dann haben deine Eltern bestimmt auch nichts dagegen. Wie klingt das? ((:

Kommentar von killm1self ,

Ich habe schon öfters überlegt einen Sprachkurs dort zu machen, bin aber nunmal in der zehnten Klasse und nächstes Jahr fange ich mit meinem Abi an. Weißt du ob ich trotzdem noch einen Sprachkurs machen könnte ?

Kommentar von Satiharu ,

Warum nicht? tue was du willst? Ich hab mit 15 die Schule geschmissen und bin ausgezogen. Wenn du an Selbstmord denkst, wie willst du ein Abi durchziehen? Erkenne erst den Sinn in deinen Taten, und sonst tue es nicht (;

Kommentar von killm1self ,

Du hast recht... Ich versuche es meinen Eltern heute zu sagen.

Kommentar von Satiharu ,

Ich sage bloss meine Meinung, es ist selten, dass Menschen so früh das Elternhaus verlassen, und danach gings mir auch nicht nur gut, dennoch wohl besser als wenn ich geblieben wäre. Wie auch immer du handelst, versuche dennoch deinen Eltern dankbar zu sein, für das alles was sie für dich taten und tun. Doch realisiere, du hast ein eigenes Leben, und du bist für das Glück darin verantwortlich.

Ich habe keine Ahnung wie eure Beziehung aussehen würde, ich zB würde mich da nicht wohl fühlen, mit jemandem der sich von mir abhängig macht und sonst an Suizid denkt. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass das für manche Menschen romantisch rüberkommt.

Menschen sind verschieden, aber wenn sie nicht ihrem Herzen folgen, was dann? Und was für einen Sinn hat so ein Leben?

Alles Gute ! (:

Antwort
von Zaadii, 35

Herje!

Bist Du nun verliebt oder auf dem suizied tripp - das schließt sich gegenseitig aus.

Kommentar von killm1self ,

Glaub mir, dass bringt einen um, wenn man sieht wie der Liebe des Lebens Schäden zugefügt werden. Ich bin auf jeden Fall verliebt, aber es passiert bei ihr gerade so viel und dann hat sie auch noch chronische Depressionen also vererbte Depressionen. Und wenn die wichtigste Person der Welt versucht sich umzubringen, hält man es nicht mehr lange aus.

Antwort
von Bluemayo, 31

Naja, angesichts dessen, dass du noch nie mit ihr persönlich zusammen warst, kannst du sich nicht wirklich so genau kennen..... Über das Internet ist jeder anders und Suizid ? Wenn ihr euch glatt wegen sowas umbringen wollt, find ich das extrem "speziell".

Aber wenn dir das so wichtig ist, musst wohl deine Eltern " weich reden", es ihnen halt unter die Nase reiben....irgendwann geben Eltern nach ;)

Gruß :)

Kommentar von killm1self ,

Nein nein, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Wir wollen uns nicht wegen der Distanz umbringen. Wie ich in einem anderen Kommentar schon gesagt habe, hat die vererbte Depressionen und momentan ist ihr Leben auch nicht einfach.

Antwort
von Carnavalllol, 40

Wie alt bist du??

Kommentar von killm1self ,

16

Kommentar von Carnavalllol ,

Dann rede mal mit deinen eltern über dem. Denn sie haben das recht auf dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community