Bitte um schnelle Antwort! Ein Guppyweichen schwimmt bei mir etwas abseits der Gruppe und hat eingeklappte Flossen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)
Dein Guppy Weibchen ist eindeutig schwanger. Guppys gehören zu den lebendgebärenden Fischen, dass heißt das sie ihre Babys schon lebend zur Welt bringen (oder wie ich es gerne nenne: "auspubsen" :D )

Sie wird ihre Flossen einklemmen weil sie wahrscheinlich relativ gestresst ist. Schwimmt sie auch in einer Ecke rum? Bewegt sie sich wenig? Schwimmen ihr die Männer schon hinterher? Das wären alles Anzeichen auf eine Schwangerschaft.

Die Guppys ziehen sich dann auch mal zurück, gerade wenn sie schwanger sind :)

                                  Tipps

1. Setzt den Guppy bitte nicht in ein Ablaichkasten. Wenn du schon sowas machst verwende bitte ein Ablaichnetz.

2. Führe etwas weniger Wasserwechsel durch! Das senkt den Stress.

3. Fange in der nächsten Zeit keine Fische aus dem Aquarium! Das ist stressfreier.

So: Und nun wünsche ich dir ganz viel Glück mit deinen kleinen Baby Fischen :D Aber Guppys machen ganz schön viele :D Viel Spaß mit der Rasselbande!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo1353
12.06.2016, 10:12

Das was ich habe ist kein Ableichkasten/Netz sondern ein extra Aquarium mit normalerweise nur Schnecken und eben wenn welche Schwanger sind setzte ich sie immer da rein das hat bisher immer gut geklappt ;)

0

ich denke sie bekommt einfach ihre Jungen und sondert sich von der Gruppe ab.. war bei mir auch immer so kurz vor der Geburt
und das ist nicht selten da Guppys ca alle 4 Wochen junge bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung