Frage von scghr, 81

Bitte um Rechner Zusammenstellung?

Hallo :)

Kann mir jemand eine einen guten Rechner zusammen stellen ? Anforderungen: ** sollte leise sein ! gute leistung** :)

Ich brauche in zum arbeiten (Autocad, Cinema4D, 3Dmax darum muss ich viel rendern !) Und natürlich zum spielen (neuere spiele sollten flüssig laufen )

Ich brauche vom Gehäuse bis zum mainboard alles :)

Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 10

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kostet um die 1050€...

Nun aber zum System. Da du sagst,, dass du viel Renderst war eine leistungsstarke cpu einfach Pflicht. In deinem Fall setze ich auf eine cpu der neuesten, 6ten Generation von Intel. Der i5 ist unglaublich gut üfr seinen Preis und perfekt zum Übertakten, um noch mehr Power aus deinem System zu holen. Ansonsten war die Grafikkarte noch ziemlich wichtig, wesshalb ich eine sehr leistungsstarke radeon r9 390 gewählt habe. Ansonsten sind sehr wertige Teile verbaut und im vergleich zu anderen Antwortern habe ich 16 GB Arbeitsspeicher verbaut, was gerade beim Rendern und Videobearbeitung extrem wichtig ist. Ein gedämmtes Gehäuse wurde ebenfalls verbaut. Bei weiteren Fragen einfach melden:)

LG Simon

Antwort
von rosek, 36

1060 € PC


http://geizhals.de/?cat=WL-625054


Damit kannst du alle aktuellen Titel in Full HD auf maximalen Details und 50-60 FPS spielen. Der Rechner wird auch mindestens für die nächsten 4-5 Jahre gut gerüstet sein für alles was kommt :)


Mit dem Nanoxia Gehäuse hast du auch eine gute Geräuschdämmung und damit sollte der Rechner schön leise sein :)


Kommentar von scghr ,

Dankeschön ! :) 

hast du erfahrung mit dieser zusammenstellung ? :)

Kommentar von rosek ,

ich kenne die meisten Einzelteile :)

Alles sehr hochwertige und "sinnige" Teile für dein Gebrauch und dein Budget

Kommentar von SimonDimon ,

Hey ganz gute Zusammenstellung :) Aber warum verwendest du ein z97 Mainboard? Kann man xeon Prozessoren damit auch übertakten? Mit dem neuen Übertakten ohne einen k Prozessor zu haben kenne ich mich noch nicht sooo aus. Daher frage ich :)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Kommentar von rosek ,

hi :) sehr gute Frage

mit dem z97 board kann der xeon seinen turbotakt auf allen kernen halten und den Ram auch auf höheren takt halten. dadurch hast du nochmal einen leistungsschub.

dieser leistungsschub wird aber nur in spielen oder beim rendern von videos benötigt.

im leerlauf (auch als idle bekannt) hast du die ganz nomale idle power und den niedrigen stormverbrauch

Antwort
von rosek, 50

Budget ?

Kommentar von scghr ,

Um die 1000 Euro

Antwort
von Chrisi962, 39

budget?

Kommentar von scghr ,

um die 1000 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community