1

bitte um rat..wo arbeiten?

Frage von ingrita ingrita

hallo leute bräuchte von euch meinungen.letzendlich ists meine entscheidung,mein leben,klar.aber kann mich net entscheiden bitte um eure meinung. bin gelernte pflegehelferin habe auch darin gearbeitet.habe aufgehört weil die hier in österreich meistens 12 std schichten haben.also von 7 uhr bis 19 uhr mit einer stunde pause.das heisst 11 std arbeiten.jeder muss übrestunden sammeln.kriege da 1800 brutto im monat.weiss net wies in anderen altenheimen ist,aber die arbeit macht mir net soo spaß. so habe ein jobangebot im mc cafe.also mc donalds.da würde ich 1200 euro brutto im monat bekommen.leider habe ich net so gute zugverbindungen.das heisst um 7 uhr müsste ich anfangen und halb 5 muss ich aufstehen.so sind die zugverbindungen :( und bekomme weniger als in der pflege,der job könnte mir aber mehr spaß machen. von freunden habe ich gehört du hast da evtl.überstunden und net so gutes image.

was soll ich nehmen?in meinen beruf zurück oder weniger geld und "mehr spaß"in dem beruf?? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Tammara Tammara

würdest du denn mit 1200 € brutto auskommen? Da haste ja netto und nach Abzug der Miete kaum mehr als ein Hartzler! Frag mal bei deiner Gemeinde an, ob du evtl. bei dem niedrigen Lohn Anspruch auf Wohngeld hast (Zuschuss zur Miete). Wenn du sparsam lebst, würde ich den Pflegeberuf an den Nagel hängen, zu viele Leute aus dem Bereich leiden am 'Burn-out-Syndrom'

• 2
    Antwort von Kectour Kectour

Hi, mach eine Liste: eine Seite schreibst du die Vorteil,e auf der anderen die Nachteile. dann siehst du was besser ist. Ich sage immer: Die meiste Zeit deines Lebens musst du arbeiten. Dann sollte das auch freued machen. Nur, wenn du dann nicht genug Geld hast nuetzt der Spass auch nichts. Also mach die Liste. LG babs

Kommentar von ingrita ingritaingrita

danke dir ich komme auf mehr vorteile in der pflege. -mehr geld -du kannst besser dienste tauschen -mehr erfahrung in dem beruf

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Kannst Du da mal zur Probe arbeiten? Bei "unserem" MacDoof hier herrscht wohl ein gutes Arbeitsklima. Die Leute sind immer ganz entspannt. Und man hat natürlich auch Aufstiegsmöglichkeiten.

• 1
    Antwort von tigerkralle71 tigerkralle71

Hier in Rheinland-Pfalz haben wir Pflegermangel , wenn du lust hast dann komm. Wie die Bezahlung ist weiß ich nicht.

Aber , ich habe das auch schon gemacht , für weniger Geld in einem fremden Berufszweig gearbeitet , war eine interresante Erfahrung....lg

• 1
    Antwort von mauwilein1984 mauwilein1984

ohje, das is in österreich ja echt schlecht bezahlt alles!

hier bekommt ne pflegehelferin auch etwas mehr und im mc donalds vollzeit mind. 1400 netto ! überstunden auch aber i snormal.. image is bei mc donalds immer das selbe egal wo... keins chlechtes und auch kein gutes....

und naja ist eben mega stressig!

• 1
    Antwort von Litizicke Litizicke

such dir doch ein anderes heim, indem du überstunden bezahlt bekommst und normal arbeitszeiten hast. ich würde einen gelernten beruf nie aufgeben um bei Mc doof hinter dem tresen zustehen

Kommentar von ingrita ingritaingrita

ok danke dir :) weniger geld das ist es..

• 1
    Antwort von SantaAndreas2 SantaAndreas2

Frag dein inneres Ich: Was willst du? Also echt jetz.. xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.