1

Bitte um Ratschlag! Blutungen in der 6+4 SSW (2Fruchthöhlen)

Frage von Schoka2110 Schoka2110

ich bin in der SSW 6+4 und musste heute zum Notdienst da ich seit gestern blutungen bekommen habe. Die Frauenärzten stelle fest das ich zwei Fruchthöhlen habe, wobei eine leer bzw mit Flüssigkeit gefüllt ist. In der anderen ist ein winziger Embryo mit ca 5mm grösse, ohne Herzschlag, laut der Ärtzin ist er eine Woche zu spät entwickelt. Jetzt muss ich in einer Woche wieder zur Nachuntersuchung. Wer hat/hatte einen ähnlichen Fall, wer kann mir einen Rat geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von carsti carsti

Ruhe bewahren und abwarten!

Ärzte sind keine Götter. Sie können sich irren!
    Wenn kein Herzschlag gefunden worden ist, ist er vielleicht übersehen worden. Das kann vorkommen.

Auf eine Woche früher oder später kommt es bei einer Schwangerschaft nicht wirklich an.

Kommentar von Progo ProgoProgo

Kommentar von Kyra700 am 5. September 2009 14:48
    ... Ich habe erlebt, dass mein Frauenarzt damals mein Kind ausschaben wollte, weil er keine Herzaktionen erkennen konnte und ich Blutungen hatte (wie beim 1. Kind auch). Ich bin daraufhin zur Uniklinik gefahren, um eine zweite Meinung einzuholen. Heute ist mein Sohn 20 und ich bin froh, dass ich nicht auf den Arzt gehört habe (er war allerdings auch ein Wunschkind).

http://www.gutefrage.net/nutzer/Kyra700

• 2
    Antwort von sandra885 sandra885

in der 7SSW muss man den herzschlag nicht unbedingt sehen das sieht man meißt ab der 8SSW. wenn du zwei fruchthöhlen hast/hattest kann es sein das sich zwei zellen eingenistet haben aber die eine davon jetzt "abgeht" also das es keine zwei kidis sondern nur eins sein soll...mach dir keinen kopf wird alles gut werden :)

• 1
    Antwort von HummelPups HummelPups

Blutungen hatte ich in der 2.ten SS auch! Viel Ruhe ist nun angesagt!!Keine Panik, das Herz hört/sieht mann erst später und das mit der Fruchthülle ist "erstmal" nicht das Problem! Ich hatte in der 1.ten SS 3 ganz wiederliche Biester davon (an den Ovarien). Meine FÄ meint die sind im Normalfall etwa 3 cm groß...meine waren 6-7 cm groß. Im Bestfall verschwinden sie von allein wieder und wenn man Pech hat platzen sie. Ich hatte Pech und musste operiert werden (12 SSW unter Vollnarkose)JE NACH LAGE DER "GEDÄRME" KANN MAN NICHT IMMER ALLE ERKENNEN und so blieben erstmal 2 unentdeckt. Eine der beiden hat sich eingedreht und ist dann geplatzt! Ich hatte Schmerzen, das kann sich niemand vorstellen und da es auf Blinddarm Höhe war, wurde ich operiert! ABER! alles gut gegangen. Mein Sohn ist heute 3 1/2 und gesund und munter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.