Hi,
Bin momentan dabei mir eine Neue Website zu Basteln.
Möchte nur euren Ratschlag dazu erfahren.
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge bzw. Negative äußerrungen.
lg
Hi,
Bin momentan dabei mir eine Neue Website zu Basteln.
Möchte nur euren Ratschlag dazu erfahren.
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge bzw. Negative äußerrungen.
lg
Hallo gigamen,
mit dem Foto wirst du keine guten Antworten bekommen. Du solltest eine Testseite mit mehreren Unterseiten veröffentlichen, ansonsten kann man dazu nichts sagen. Außer, dass dieses Männchen rechts hässlich ist.
hallo gigamen,
ich rate dir dringend dich erstmal mit typografie zu beschäftigen. du nutzt in dem layout mindestens 9 verschiedene schriftgrößen, schnitte, farben, und verfügst noch über sehr wenig gespür wie man mit den schriften richtig im raum umgeht.
auch die aufteilung vom platz macht so für mich gar keinen sinn, allerdings liegt das daran, das du auch - wie viele andere anfänger - keine wirkliche vorstellung davon hast, welche inhalte du überhaupt vermitteln möchtest, und sinnlos fragmente hin und her schiebst. dir fehlt ein konzept glaube ich.
ich würde dir raten, dich auf 2 schriftarten aus der selben familie zu begrenzen, die du nicht verfremdest durch falsche spationierung, oder anderere effekte,
ich würde dir raten deinen inhalt nicht in in 2 oder mehr boxen aufzuteilen,wenn er eigentlich total belangenlos ist - sondern dich erst einmal auf die wesentliche aussage der seite zu konzentrieren, die kreativ aber auch informativ ist.
ein wenig mehr text-skills könnten auch nicht schaden - "was sind wir und was machen wir?" kann wohl kaum ein kreativer text für eine webdesign firma sein - außerdem interessiert es den kunden überhaupt nicht was ihr seit. und wenn ihr etwas seit - würde ich DAS als headline schreiben : WIR MACHEN WEBSEITEN zb...
der roboter ist in der tat nicht gerade formschön, und vor allem auch sehr unpersönlich.
die verschiedenen effekte die du mit einander verbindest - sind tausendfach zitiert und geben keinen persönlichen eindruck von dir und deiner gestaltungskompetenz.
normalerweise sage ich ja immer scherzhaft "less is less" aber dir würde ich raten wirklich mal über "less is more" nachzudenken und inhaltlich, und gestalterisch erstmal mit viel weniger schnick schnack zu arbeiten.
dazu gehört wie schon erwähnt wissen im umgang mit typo, der wirklich ganz ganz ganz grausam aussieh leider. ich würde das layout nicht weiter ausarbeiten sondern bei 0 anfangen.
ps : ich arbeite seit 13 jahren hauptberuflich als creative director / art director für die top 5 werbeageturen in de, und hoffe du nimmst meinen rat an - hab mir viel mühe gegeben.
pps: nächstes mal bild in nativer auflösung hochladen.
Hi, Ich kann jetzt erstmal nur Danke zu deinem Kommentar sagen.
Ich werde in Ruhe darüber nachdenken.
Meine Stärken liegen mehr in html css und js.
Danke für deine Antwort.
gerne doch.
wie gesagt, typografie. line-height setzt man als gestalter mind auf 1.3em bzw bei zb 18px fonts auf 24-30px lineheight....
überschriften dürfen nicht zu sehr an texten klatschen - und brauchen raum zum wirken. allerdings müssen sie, wenn es mehrere überschriften und textblöcke gibt, auch zugehörig zu einem textblock erscheinen ....
what ever die liste der regeln ist lang - und diese regeln bricht man eigentlich fast nie, außer es hat einen sinn - und der sollte dann sein, das der betrachter absichtlich schlecht einen text lesen soll - bzw es gar nicht auf den text ankommt :)
Trotzdem warst du der einzige der für schlecht abgestimmt hat. Wobei das nicht ganz wahr ist, das weiss ich, und du auch ;)
Wenn man mal überlegt dieses Design hat mich vlt. 45 Minuten gekostet...
Habe keine Ausbildung gemacht.
Ist immernoch eine geschmacksfrage aber so maßlos zu übertreiben und sagen das es schlecht ist...Das merkt doch jeder das es nicht zutreffen kann...Schau dir mal richtige Webdesign Firmen an. Selbst die als Hauptberufler bekommen sowas nicht hin... Habe selber schon einige Webseiten davon gesehen.
lg
Jo, wird informativ, kompetent, ist halt etwas depressiv, leblos - standart webdesign halt!
meiner Meinung nach müssten noch Bilder eingebaut sein, die das Ganze aufpeppeln, aber sonst wirklich gut.
Ich finde sie sehr angenehm. Ich beschäftige mich ebenfalls mit Grafiken und ich finde es toll, das Du mal eine Seite gemacht hast, die nicht komplett mit i-welchen Neonfarben vollgestopft ist. Dein Style ist sehr dezent - und das ist auch gut so! So kommt das Wesentliche sehr gut zur Geltung und das Grün harmoniert schön zu dem Schwarz. (Soweit ich das beurteilen kann, ist ja nur ein kleines Foto)
Allerdings finde ich, müsstest du oben, bei dem Wismedia noch etwas einfügen - Und wenn es nur einige kleine grüne und weiße Kreise sind. Außerdem finde ich die Ecken zu hart, den Kasten mit "Was sind wir & was machen wir?" würde ich auf den Seiten stark ausziehen - Also nicht komplett, aber meiner Meinung nach evtl. einige Streifen davon verlaufen lassen. (Falls das überhaupt dazugehört) Was ich Dir auch noch raten würde, wäre in der rechten unteren Ecke ein schönes, verschnörkeltes Grünes Zeichen, das auch wirklich zart als "Hintergrund" in die erhellte Ebene hineinaufen darf.
LG, BlackSymbol.
Danke ;) Ich werde es überarbeiten
die bisherigen Antworten gefallen mir.
Es zeigt mir das mein Grundkonzept aufgeht...
danke
Kein Problem. Freut mich ;D
Eine Testseite ist die einzige Moeglichkeit. Und dann mit moeglichst vielen Browsern testen!
Es geht ja auch nur darum ob ich dieses Predesign vervollständige, oder nicht...
Deshalb währen jetzt Ratschläge gut für mich. Möchte nicht unötige Zeit investieren...
lg