gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bitte um Rat zu einer Fage...

gefragt von BlackSun1BlackSun1 am 24.09.2009 um 16:18 Uhr

Ein stechender wahnsinniger Schmerz auf der linken Seite unterhalb der Brust der vor Schmerz eine kurze Zeit nicht atmen ließ.Was könnte das gewesen sein?Herz?Lunge?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angst x 1.810 Schmerz x 502 Herz Lunge x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Testwinner am 24. September 2009 16:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ist es wieder vergangen??

Ein stechender kurzzeitiger Schmerz ist nicht von Bedeutung. So etwas kannst du auch an anderen Körperstellen hin und wieder haben.

Kritisch wird es, wenn es ein dumpfer anhaltender oder ansteigender Schmerz ist, der bis in Kinn und linken Arm ausstrahlt.

Dann heisst es: Arzt.

Wenn dieser stechende Schmerz in Kürze wieder auftritt, solltest du auch deinen Arzt fragen.

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 24. September 2009 16:27

Ja es war nur ganz kurz,lies mich regelrecht auf einer Stelle ausharren und ich konnte für ca 10 Sekunden nicht atmen.Jetzt hab ich eigendlich nur Angst und Herzrasen..

Kommentar von Testwinner am 24. September 2009 16:30

Bleib "locker". Wenn der Schmerz nach so kurzer Zeit vorbei ist, ist es vermutlich ein Muskelkrampf, Zerrung o.ä. gewesen. Hättest du den gleichen Schmerz im Rücken gehabt, wäre er dir vermutlich bekannt vorgekommen.

Beobachte das eine Weile. Wenn der Schmerz nicht wiederkommt, vergiss ihn.

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 24. September 2009 16:33

Vieleicht hast Du Recht..ich warte erstmal und geh morgen Früh zum Doc...DANKE

Kommentar von Testwinner am 24. September 2009 16:37

Ich bekomme solchen Schmerz regelmäßig, wenn ich im Auto vom Fahrersitz nach hinten auf den Rücksitz greifen will. - Muss wohl 'ne ungute Bewegung sein. Jedenfalls raubt es mir immer für einige Sekunden den Atem. Danach ist's immer wieder wie vorher.

Bei welcher "Verrenkung" war es denn bei dir?

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 24. September 2009 16:41

Ich habe garnichts besonderes gemacht,stellte ein Teil in den Schrank und drehte mich um..Du könntest Recht damit haben,war zwar nicht verrengt aber eine leichte Oberkörperdrehung.Ohman bin nun schon beruhigter,DANKE

Weitere gute Antworten

Qetan
beantwortet von Qetan am 24. September 2009 16:19
3x

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, heute noch.

anonym
beantwortet von perry2008 am 24. September 2009 16:19
3x

frag am besten deinenn arzt

heureka47
beantwortet von heureka47 am 25. September 2009 00:32
2x

Sowas hatte ich mal mit Anfang 20. Ich deutete das damals als "Herzkrampf". Dauerte länger als nur 10 Sekunden - und Atmen tat wahnsinnig weh. Später habe ich mir das als Folge von - zu viel - Streß erklärt. Hektik, viel schaffen wollen, dabei auch noch vom "Minderwertigkeitskomplex" behaftet und tendenziell sozialphobisch...

.

Was hilft: Angst überwinden und - zur universellen - Liebe finden. Entspannen. Loslassen. Gelassen bleiben. Viel ERfolg!

Franticek
beantwortet von Franticek am 24. September 2009 16:20
2x

Halt mal die Maus an dein Herz, vielleicht kann ich dann auf meinem Monitor ein EKG sehen. Dann kann ich auch eine wunderbare Ferndiagnose erstellen.
Meinst du nicht, dass es vielleicht ganz gut waere, einen Arzt aufzusuchen?

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 24. September 2009 16:25

Ja,hast REcht..bin weg..danke..

anonym
beantwortet von t124terra am 24. September 2009 16:19
2x

KaylaRocks
beantwortet von KaylaRocks am 24. September 2009 16:19
2x

aaab zum Arzt!.. Könnte aber auch bei einer kleinen Panikattacke passieren incl. Herzrasen.

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 24. September 2009 16:19
2x

Das verrät dir dein Hausarzt.

manilva
beantwortet von manilva am 24. September 2009 16:22
1x

das ist wahrscheinlich harmloser als du denkst. meißtens ist das ein eingeklemmter nerv. mach mal den test....leg dich über ne bettkante und zwar so,dass die linke seite überstreckt wird...also kopf wandert richtung boden...wenn du erleichterung verspührst wars ein nerv.wenn nicht machste mal nen termin bein hausarzt

anonym
beantwortet von Nilleb am 24. September 2009 16:22
1x

habe ich auch öfter. Ich mache viel Sport und mein Arzt meine es wäre ein eingeklemmter Nerv. Das kann dann auch vom Rücken her kommen und entlang der Rippen nach vorne ziehen. Ist meistens nicht weiter tragisch. Wärme hilft... Aber besser mal den Arzt fragen.

kappe619
beantwortet von kappe619 am 24. September 2009 16:20
1x

hatte ich auch mal. mein arzt meinte es gäbe immer wieder patienten, die über so was klagen, dass aber bis jetzt niemand eine lösung gefunden hat. ich hab damals einfach n paar tage gewartet und dann gings wieder

anonym
beantwortet von Fienchen1106 am 24. September 2009 16:19
1x

Beides...ich würde aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, wenns nicht besser wird.

sonrec
beantwortet von sonrec am 24. September 2009 16:19
1x

Herz, Lunge , verkrampfter Muskel... es muß nix schlimmes sein, gehe doch lieber mal zum Arzt, der weiß es besser.

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 24. September 2009 16:19
1x

Bist du Raucher, hast Übergewicht, trinkst Alkohol und treibst wenig Sport?

Dann ist es eine Warnung deines Herzens!

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 24. September 2009 16:20

Trinken nie..Raucher ja,bin 52 treibe keinen Sport

Kommentar von 394c0aafb7982534e44ee6fd2e384b73smallBigKingXXL am 24. September 2009 16:21

Geh mal heute noch zum Arzt und lass zur Sicherheit ein EKG schreiben.

Kommentar von 74c9e3cd9eee8627b4fed326dfffe1ccsmallBlackSun1 am 24. September 2009 16:24

Ok..Danke..DDH

anonym
beantwortet von sbaumi am 25. September 2009 12:28
0x

hallo, habe das auch ganz oft, kommt von der brustwirbelsäule. da blockiert ab und zu ein brustwirbel.vda die nerven sehr empfindlich sind, strahlt das immer zur seite und nach vorne aus, das du denkst, es geht jeden moment zu ende. du kriegst dann keine luft und bist teilweise für kurze zeit bewegungsunfähig. ich war damit beim ostheopaten, der hat das alles wieder auf reihe gebracht. wenns mal wieder zu oft nacheinander zwickt, besuch ich den mal wieder.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

!!!!!!enthaarungs-problemee. BItte um rat!!

perfektes handy? bitte brauche rat bitte bitte !!!

bitte um rat bitte

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.