Hallo…
Rat wegen Umzug
Als ich vor ca. 1 Jahr in diese Wohnung einzog habe ich den nicht mehr brauchbaren Teppichboden entfernt und dafür schönes Parkett gelegt. Der Boden sieht jetzt Perfekt aus, doch ich habe um Kosten zu sparen keine Leisten angebracht. Der Vermieter hat mir dafür kein Geld gegeben und ich ziehe in 3 Wochen aus (der Vermieter weiß vom Parkett aber nicht dass ich keine Leisten angebracht habe). Meine Idee war es einfach zu ignorieren und fies ausgedrückt zu sagen „mir ist des egal“ da er mir Höchst Wahrscheinlich kein Geld dafür geben wird. Wäre das all zu schlimm wenn ich die Leisten nicht anbringe???
Danke für jede Antwort.
(Der Vermieter war nicht besonders der Netteste der mir je begegnet ist.)
Wenn der Vermieter das Parkett nicht haben will, ist immer noch Zeit, leisten anzubringen
Ja,aber ich glaube nicht.Parkett ist ja eine Verbesserung für die Wohnung.Da wird sich der vermieter eher freuen.
Aber dann bekommt er vorher nicht die Abnahme und wenn er dann erst mit der Ergänzung beginnt und ohnehin keinen guten Kontakt zum Vermieter hatte, kann es sein, das der Vermieter dann sogar noch einen Monat mehr Miete verlangt. Alles sollte im Vorfeld überdacht sein.