2

Bitte um Rat was ist sicherer Ebay oder Amazon?

Frage von MegaVideo2 MegaVideo2

Könnt ihr mir sagenw as ebsser ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von cora08 cora08

Naja das eine ist ein Online-Shop und das andere ein Auktionshaus. Also ist Amazon sicherer

• 1
    Antwort von boobaloo boobaloo

Als Verkäufer in jedem Fall Amazon. Ebay ist überflutet mit Abzockern und Chaoten ausserdem viel zu teuer geworden.

• 1
    Antwort von shepherd88 shepherd88

solang es bei ebay seriöse anbieter sind, beides...

• 1
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

wie sicherer?Was meinst du? Als käufer oder verkäufer?

• 1
    Antwort von katharina015 katharina015

amazon dort ist alles sehr gut ich bestell immer da

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Manche Händler verkaufen bei eBay UND bei Amazon also ist es egal bei wem du kaufst wenn du bei Amazon Marketplace was kaufst. Amazon direkt ist natürlich am besten aber die Händler bei eBay und Marketplace sind oft günstiger. Ich hatte aber weder bei Amazon noch bei eBay jemals Ärger.

• 0
    Antwort von JackNapier JackNapier

Was meinst Du? ebay gibt es privathändler und gewerbliche. Bei amazon ist es mittlerweile auch für externe (privat und gewerblich) möglich Sachen zu verkaufen. Bei ebay achte auf Bewertungen, wenn Du was kaufen willst. Beim amazon-marktplatz ebenfalls. Kaufst Du bei amazon direkt hast du den Vorteil, dass die Versandkosten bei Büchern und generell ab Warenwerten von 20€ entfallen.

Ich persönlich nutze beide Plattformen (je nachdem, was ich suche) und habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

• 0
    Antwort von synoxscp07 synoxscp07

amazon da gibt es nur gute ware und bei spielen wie counter strike oder so keine die dich betügen!!!

• 0
    Antwort von Maoam1996 Maoam1996

ich finde amazon besser da man dort den Verkäufer "kennt". denn bei ebay sind es ja viele verschiedene firmen. außerdem finde ich bei amazon den service besser und die lieferzeit beträgt nur 2 tage. bei ebay mindestens ne woche. ich kaufe immer bei amazon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.