Frage von Obitosxph, 40

Bitte um rat und um eure Meinung?

Mein bester Freund war mal mit einem Mädchen zusammen für ein paar wochen und dan haben sie sich getrennt. Aber ich verstehe mich immer noch sehr gut mit dem Mädchen. Mein bester freund meint aber jetzt es wer eine art verrat mich noch weiter mit ihr zu treffen weil die zwei ja mal zusammen waren und das würde gegen den bro Code oder so verstoßen und er will mir die Freundschaft kündigen wenn ich weiter was mit ihr mache. Ich kann seine Meinung nicht wirklich nachvollziehen weil ich ja mit dem streit und dem ganzem was zwischen den beiden war nichts zu tun habe

Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören Desto mehr desto besser

Danke schonmal im voraus

Antwort
von Wonnepoppen, 18

du hast ganz recht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,also sei weiter mit ihr befreundet!

wenn er dir deswegen die Freundschaft kündigt, dann ist das sein Problem, nicht deins!

Antwort
von luisaaamarieee, 20

Ich würde mir auf keinen Fall eine Freundschaft verbieten lassen. Klar ist die Position deines Freundes verständlich, allerdings musst du ja nicht alle Ansichten und Freundschaften mit ihm teilen. Und solange du nicht schlecht über ihn mit der Freundin redest und ihn vernachlässigst, finde ich das voll legitim! 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 7

Leider hat dein bester Freund wohl auch altersbedingt sprichwörtlich einen an der Waffel sitzen. Anders ausgedrückt es gibt absolut keinen Grund dafür, warum Du dich nicht mit der Ex Freundin von deinem besten Freund wie auch immer treffen solltest. In Schulen und anderen Bildungseinrichtungen gibt es nach einer relativ kurzen Zeit so gut wie niemanden der nicht von irgendeinem die oder der Ex gewesen ist und ergo würden dann diverse ausgedachte Richtlinien durchgesetzt werden, dann müssten diese Stätten bald zu einer beziehungsfreien Zone erklärt werden. Was dein bester Freund da praktiziert, das ist nichts anderes als Erpressung und es zeigt auch sehr deutlich, welch geringe Qualität er als bester Freund zu bieten hat.

Antwort
von Obitosxph, 16

Er meint ja das wer ein no go weil sie ja mal zusammen waren und er meint wie könnte ich jetzt dan noch mit seiner ex befreundet sein 

Antwort
von ctest, 6

Jemand der einem etwas verbietet, ist kein Freund. Und ich wollte auch keinen "Freund", der über seine Ex-Freundinnen herzieht.

Antwort
von Yologamer2000, 21

Lass dir von ihm nichts verbieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten