Frage von nplusf, 19

Bitte um Rat und nicht um dumme Kommentare?

Ich w/16 habe vor 4 Wochen meine Ausbildung begonnen. Und in meinem Parallel Kurs ist ein Junge, er guckt mich andauernd an und meine Blicke schweifen auch immer wieder zu ihm rüber. Nun mein Problem! Ich kenne seinen Namen nicht das ich ihn irgendwie bei fb suchen kann und ihn anschreiben kann. Niemand meiner Klassenkameraden hat Kontakt zu den anderen Kursen (alle neu dort). Wie kann ich seinen Namen raus kriegen oder ihm mich unauffällig nähern? Es wäre super wenn ihr mir helft 😣

Antwort
von andre123, 12

In der realen Welt kann man auch tatsächlich  jemanden analog ansprechen :D  

War nicht bös gemeint, aber im Ernst such dir doch einen fadenscheinigen Grund ihn anzusprechen. Frag Ihn doch einfach , ob sie in einem Fach das gleiche Thema behandeln oder wie weit Sie im Stoff sind. Oder wie bei denen der Test ausgefallen ist  oder so ähnlich. Das ist unverfänglich und du verlierst nicht dein Gesicht, wenn es dir unangenehm ist  . Interessiert er sich für dich, wird er  vermutlich die Gelegenheit suchen, das Gespräch in die Länge zu ziehen. Das merkst du dann schon.


Antwort
von Alexus977, 12

Sag ihm, du möchtest eine WhatsApp Gruppe für die Klasse erstellen und sammelst alle Nummern der Kollegen.. so mach ich es immer, aber nicht, weil ich Nummern möchte, sondern um die Klassengemeinschaft zu stärken. Du kannst ihm auch einfach in der Mittagspause fragen, "Haste Bock mit zum Bäcker; Metzger etc..?" Wenn er auf dich eingeht, wirds sicher was :) Viel Glück ;)

Antwort
von moustache06, 13

Das ist eigentlich am praktischsten wenn du seinen Namen nicht kennst! Ich will mich meinem Schwarm auch nähern, weiß aber seinen Namen, also hab ich keine richtige Einleitung zum Gespräch :D

Ist eh immer am besten sich nicht über einen Chat kennenzulernen. Also: sprich ihn doch mal in deiner Pause an. Frag ihn nach seinem Namen, Alter und so... Das ist dann ja nicht so schwierig ;D Einfach 'Hey, ich bin... wie heißt du?' und so. Ganz locker. Und dann fragen seit wann er jetzt hier ist und wie es ihm gefällt, so halt. Wenn er echt Interesse hat, wird er dich dann ja auch anschreiben :D Viel Glück!

Antwort
von Luakeyn, 18

Wenn er die ganze Zeit zu dir herschaut, sprich ihn doch an und frag, ob du irgendwo einen Fleck hast... damit zeigst du gleichzeitig humor und interesse. Und dann kannst du ganz einfach ins Gespräch kommen, indem du dich vorstelllst und ihr ins Gespräch kommt:) Probiers doch mal aus, du hast nichts zu verlieren:)

Antwort
von Pfirsichpunsch, 11

Man kann auch Leute ansprechen, auch wenn man einen gewissen Mut dazu braucht! Ich sage jetzt einfach mal das es Feige ist jemanden nicht anzusprechen, vielleicht tut das dich anspornen

Antwort
von cooooockie, 16

ihn (ganz aus versehen natürlich :D) anrempeln haha. oder dir fällt deine tasche runter und es fallen sachen raus wenn du glück hast kommt er und hilft dir sie ein zusammeln :D

Kommentar von Alexus977 ,

ich glaub, das hat dann nicht viel mit Interesse zu tun.. also ich tu sowas halt auch aus Höflichkeit. Aber vielleicht wird er ja aufmerksam :)

Antwort
von CreeperonicsLP, 15

Beim Kursleiter den Namen rausfinden. Die haben doch bestimmt sowas wie eine Anwesenheitsliste

Antwort
von howelljenkins, 12

wieso sprichst du ihn nicht einfach an, anstatt ihn zu stalken. du bist doch kein kleines kind mehr.

Antwort
von xSentinel, 17

Ansprechen und eventuell fragen wieso er immer zu dir herschaut

Das zeigt Mut und Selbstvertrauen

Kommentar von nplusf ,

Ja aber ich bin eher sehr schüchtern. Und gehe eig ungern den ersten schritt

Kommentar von xSentinel ,

Vielleicht denkt er das gleiche :D Man sollte nicht immer warten und denken das die Jungen den ersten Schritt macht :D

Kommentar von Syltex ,

Denn dann verpasst du vllt eine Chance deines Lebens und es ist gerade ein Fenster offen. Springe durch das Fenster und du wirst im Regenbogen gleiten

MFG dein Syltex

Antwort
von Syltex, 15

Nunja, versuche einfach mal ihn anzuredenn, oder im Personal nachzufragen.

Was eine Frage wert wäre ist = Ich hätte gern mal diesem Jungen da drüben eine Frage gestellt, könnten sie mir vllt sagen wie er heist ?

Wäre eine nicht ganz unabwegige Frage :D

MFG dein Syltex

Antwort
von bulbul94, 19

Achte doch einfach mal darauf, wenn der Lehrer die Namensliste durchgeht, bei welchem Namen er sich meldet. ZACK hast du den Namen. Oder noch einfacher: Du fragst unter dem Vorwand, er sei der einzige, dessen Namen du noch nicht kennst.

Kommentar von nplusf ,

Wir sind nich in einem Kurs haben nur Vorlesungen zusammen. Da werden die Namen nicht angesagt. Wir sehen uns frühs am bus, in den pausen und wenn wir haben in Vorlesungen

Kommentar von bulbul94 ,

Dann frag ihn persönlich nach seinem Namen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten