Frage von eyesmileeunji, 16

Bitte um Rat: Soll ich mich jetzt noch für ein FSJ bewerben oder soll ich lieber abwarten oder ist es eh schon zu spät (2016)?

Hallo erstmal, also zu meiner Situation: Ich habe dieses Jahr die Schule mit dem Abitur abgeschlossen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Ausbildung im Bereich Gesundheit machen möchte. Demensprechend hab ich mich auch im April/Mai für ein FSJ und für die Ausbildung zur Sekretärin im Gesundheitswesen (schulische Ausbildung) beworben. Hab mich vor einem Monat dazu entschlossen das FSJ abzusagen, weil ich die Ausbildung machen wollte. Nur ist das Problem halt das ich jetzt im Nachhinein, die Ausbildung doch nicht machen möchte, weil die eben nur schulisch ist und man keine Berufserfahrung hat. Was ich sagen will ist: Ich will eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen machen. Auf jeden Fall sind die Bewerbungsfristen jetzt vorbei und ich überlege ob ich mich für das nächste Jahr bewerbe. Ich hab jetzt Initiativbewerbungen verschickt bzw. habe ich auch auf jobbörse.de (falls ihr das kennt) eine freie Stelle gefunden, aber ich weiß ja nicht ob sie mir überhaupt antworten werden. Meine Frage nun was würdet ihr an meiner Stelle tun: erstmal abwarten und schauen oder mich für ein FSJ erneut bewerben (falls es klappt) damit ich nicht sinnlos die Ausbildung zum Sekretär im Gesundheitswesen mache (dauert nämlich 2 Jahre) weil wenn ich die abbreche habe ich am Ende nichts davon. Ich möchte auf keinen Fall Zeit verplempern weil ich würde dann lieber ein FSJ machen als sinnlos das eine Jahr die Ausbildung. Tut mir echt Leid für den langen Text, ich weiß es ist auch iwie meine eigene Schuld das ich mir das nicht früher überlegt habe, aber ich hoffe ihr habt einen Rat oder Tipp für mich, was ich als nächstes tun könnte.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Gruß eyesmileeunji

Antwort
von luvU2, 13

mit abi kannst du Medizin STUDIEREN.
Das weisst du oder?

Kommentar von eyesmileeunji ,

Ich bezweifle das mein Abischnitt für ein Medizinstudium reicht....

Kommentar von luvU2 ,

wie ist er denn, wenn ich fragen darf?

Kommentar von eyesmileeunji ,

Also auf jeden Fall hab ich keine 1 vor der Kommastelle und bei Medizin liegt der NC dich sowieso bei 1,0-1.1. Also kann ich das mal gleich vergessen. Aber das war ja nicht meine Frage 😅

Kommentar von eyesmileeunji ,

*doch

Kommentar von luvU2 ,

Naja man kommt auch anders rein.
Kannst dich ja mal informieren im İnternet :)
viel glück

Kommentar von eyesmileeunji ,

Naja der Punkt ist ja ich will gar nicht Medizin studieren. Aber trotzdem danke. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community