Frage von Jamiesina007, 32

Bitte um Rat kennt sich jemand gut mit Wellensittichen aus?

Hi, es ist jetzt schon spät zum Tierarzt zu fahren weil keiner mehr auf hat, aber mein Wellensittich der ist etwas verklebt am po und wippt mit dem schwarz etwas und als er vorhin ne kurze Strecke geflogen ist hat er ganz schnell geatmet und man hat sein Herzschlag gehört (ich glaube das War sein herzschlag weiß nicht so genau) und er sitzt ja jetzt in einem einzel Käfig wo er erstmal alleine drin ist weil er sonst in einem großen Käfig sitzt wo andere 5 drin sind und manche von denen "ärgern" ihn manchmal auch halt. Er ist ein Männchen. Wisst ihr vielleicht was er hat ? Gerade hat er sich etwas beruhigt also sein schwarz wippt nicht mehr so dolle ... also es ist unterschiedlich mal mehr dann wieder ruhiger... :( er hat aber schon gefressen und am Kalkstein genagt , könnt ihr mir weiterhelfen was er hat , ob es eine Erkältung ist ? :"(

Danke euch im voraus

Antwort
von Schnabelspatzen, 15

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Wippende Schwanzfedern, verklebte Kloake und schwere Atmung deuten auf eine Krankheit hin. Auf jeden Fall solltest Du morgen sofort mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, damit dem Welli geholfen wird. Auch wenn es dem Kleinen morgen scheinbar besser gehen sollte, ist ein Tierarztbesuch anzuraten, damit der Kleine Hilfe und Medikamente bekommt.

Dem Kleinen gute Besserung!

Kommentar von Jamiesina007 ,

Kann ich ihn auch morgen zum Tierarzt bringen also Freitag ?

Antwort
von apoxox, 19

Bin selber Besitzer zweier Wellensittiche.  Könnte sein das er erkältet ist, oder er hat Durchfall da sein Po ja verklebt ist.  Würde ich jetzt tippen.  Wir haben ihn Timjian und Kalandula Tee gegeben (Tipp vom Tierarzt). Ne Spritze hat er vom Artzt ebenfalls bekommen.  Er war dann nach ein paar Tagen wieder Top FIT. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten