Ameise16 am 20.03.2009 um 19:45 Uhr
hallo,habe einen HP Drucker mit Duplexdruck erworben. Wer hat so einen Drucker und kann mir einen Rat geben.Ich möchte also nur ganz normal Seiten Rück-und Vorderseite drucken,aber er fragt ob Buch oder Block,ich habe alles ausprobiert an Einstellungen, er druckt jede Seite einzeln. Könnte mit jemand, der den Drucker hat,bitte die Reihenfolge für einen ganz normalen 2 Seiten Druck ,mitteilen, was muß ich einstellen auf den Registerkarten.Habe auch alles gelesen aber vielleicht nur eine falsche Eingabe. herzlichen Dank .

Danke es ist sehr lieb aber mir hilft es nicht wirklich weiter.Habe ja das Benutzerhandbuch aber bin zu dumm es zu deuten.Bei dem doppelseitigen Druck fragt er nach Buch oder Block ,dadurch lässt er Platz für eine Bindung .Ich will aber nur einen Bericht drucken zweiseitig.Eine ganz normale Seite und das halt so 20 Seiten.Möchte nicht immer das Blatt von Hand drehen.Und das bekomme ich nicht hin.Ich frag mal bei HP nach.Ich bedanke mich für den Tip

Also, HP ist im Internet sehr gut zu finden; mit Bedienungsanleitungen und Reparaturunterstützung. Ich habe mir oft selbst helfen können. Anleitungen mit Fotos und guten Beschreibungen.
Ich kann das nur emfehlen.
Zu den Einstellungen mußt Du (bei HP!) in dem Druckmenue lediglich in Drucker-Einstellungen und dort Doppelseitig und oder Mehrseitig einstellen. Bei mir war der Duplexdruck auch am Druckerfenster einzustellen möglich. Nehme an, dass diese Grundsatzeinstellung immer auf ja stehen sollte.
Versuchs doch mal so.

Hallo, danke das war sehr schnell .Nur der Drucker ist ein etwas älterer Tintenstrahldrucker kein Laser,daher hatte ich gefragt wer so einen hat.Werden nicht viele sein, vermute ich.Aber mit Asthma ist ein Laserdrucker nicht zu gebrauchen.Trotzdem danke

Start---Einstellungen--- Drucker und Faxgeräte....dann deinen Laserdrucker
Nur wenn Du in der Grundkonfiguration den Duplexdruck,-oder sonst eine Konfiguration aktivierst, funktioniert es auch in allen anderen Anwendungen automatisch, oder Du musst später in den Anwendungen diese Einstellungen extra neu aktivieren. Beim Verlassen dieser Anwendung sind dann auch diese Einstellungen wieder weg und müssen jedesmal neu aktiviert werden....