Frage von zuvielschichten, 33

Bitte um Rat Hilflos und voller Panik!?

Ich habe ein Problem und es bedrückt mich sehr. Da ich niemanden zum reden hab und selber nicht mehr weiter weiß wollte ich hier jemanden um Rat bitten.

Es ist so: Ich habe eine starke entzündung an meinem Auge die sehr weh tut und wegen der ich schlecht sehen kann. Daher bin ich Freitag, Montag und Heute nicht in der Schule gewesen. Ich habe außerdem 2 Klassenkameraden die meinen meine Freunde zu sein (Was eher fraglich ist da ich mich in ihrer Nähe nicht mehr wohl sondern immer schlecht fühle) mit denen ich ein Referat vortragen muss. Um ehrlich zu sein haben wir noch nicht gut dafür geübt und ich möchte es nicht vortragen da ich schon immer große Probleme mit sowas hatte. Ich kriege schon beim denken Panik und Gestern hatte ich eine Panik Attacke. Das konnte ich alles niemandem erzählen. Ich hoffe hier Hilfe von jemandem zu finden.

Ich würde das Referat einfach nicht vortragen da mir diese Note nicht wichtig ist. Ich bin sonst auch gut in dem Fach nur möchte ich den Stress vermeiden den ich mit meinen Klassenkameraden haben würde, wenn sie wegen mir eine schlechte Note kriegen.

Danke fürs durchlesen. Hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von Sissi8888, 31

Wenn es um die Gesundheit geht solltest du nur auf dich selbst achten und wenn sie meinen deine Freunde zu sein werden sie das bestimmt verstehen. Du musst eigentlich nur ein ärztliches Attest vorzeigen, dann bekommt ihr einen neuen Termin vom Lehrer und habt noch Zeit um zu üben. Viel glück und gute Besserung😄

Antwort
von ghasib, 33

Blende alle aus und kozentrier dich auf deinen Stoff so hab ich das immer gemacht Kuli in die Hand zum Festhalten und nur auf den Stoff schauen

Antwort
von Stella1808, 33

Also ich will dich nicht die Hoffnung nehmen :(, aber ich denke nicht, dass du dann das referat einfach einfach nicht halten kannst... das darfst du eigentlich nicht, aber vielleicht ist euer lehrer ja seh menschlich.. Frag da mal

Kommentar von zuvielschichten ,

Mein Lehrer ist um es direkt zu sagen hohl. Alles was wir durchnehmen kann ich schon und es würde bei ihm locker klappen. Davor, dass er es verlangt habe ich nicht so große Panik. Eher vor meinen Klassenkameraden.

Kommentar von Stella1808 ,

Achso.. Ja, das verstehe ich natürlich. Du kannst doch nichts für die Entzündung und die ist ja nur vorrübergehend... dich deshalb auszulachen oder so, wäre einfach nur unmenschlich und sorry, aber auch erbärmlich von denen. Ich wünsch dir viel Erfolg :$ Und gute Besserung!

Antwort
von simi132000, 32

Bleib daheim und schwenze. Mach ich auch manchmal😉

Kommentar von zuvielschichten ,

Irgendwann werde ich das Referat denke ich aber halten müssen. Außerdem zwingt mich meine Mutter morgen bestimmt.. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community