3

Bitte um Rat, es ist mir sehr ernst, ich weiss nicht mehr weiter!!!

Frage von bremerina bremerina

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Wenn mein Ehemann eine Affäre hat und er oft bei der anderen übernachtet und dann kommt am nächsten morgen und bleibt in der gemeinsamen Wohnung, bis er wieder zu ihr geht, muss ich mir das gefallen lassen? Das ist reiner psychischer Terror für mich, manchmal habe ich den Eindruck, ich werde eine Schlaganfall oder ein Herzinfarkt kriegen. Darf er denn so rein und rausgehen hier wie er möchte, obwohl er klar ein Verhältnis mit einer anderen hat und dort übernachtet wann es ihm passt? Der Mietvertrag ist auf beiden Namen, aber kann ich ihm das wirklich nicht irgendwie verbieten und ihn dazu zwingen, bei der anderen einzuziehen, damit ich meine Ruhe habe und mich nicht mehr gedemütigt ud erniedrigt fühle?? Bitte dringend um Hilfe, er hat mal wieder vor einigen Stunden angerufen, dass er bei ihr bleibt und morgen kommt, ich bin wütend und habe wirklich Angst, mir könnte was passieren vor lauter Aufregung. Ich weiss nicht weiter und das halte ich nicht mehr aus, dieses menschenverachtende Verhalten und die Gedemütigung, darf er denn sowas mit mir machen?? Bitte gibt mir einen Rat, wie ich das enden kann, so schnell es geht. Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von EXsiggischmidt EXsiggischmidt

Ob das rechtlich OK ist oder nicht, finde ich völlig wurscht, stell ihm seine Plünden auf den Flur oder vor die Tür und tausch das Schloss aus. Wenn er rumrandaliert, ruf die Bullen und fasel was von Gewaltandrohung. Fertich.

Kommentar von bremerina bremerinabremerina

er ist drogenabhängig, nimmt jetzt methadon, er ist gewalttätig, ich will einfach dass er weggeht, ich kann so nichts unternehmen, bin wie gelähmt, ich will dass er weggeht und nie wieder hier darf, ausser um seine sachen zu holen.

Kommentar von shoaib shoaibshoaib

DAS IST JETZT WICHTIG auch wenn du die andere frau hasst warne sie vor ihm dass er gewalttütig ist

Kommentar von EXsiggischmidt EXsiggischmidtEXsiggischmidt

Man, schmeiß die Klamotten ausm Fenster, ein neuer Schließzylinder kostet 12 € und der Einbau ist kinderleicht, die erklären Dir das im Geschäft. Informiere die Nachbarn über die Situation, sag Ihnen, dass Sie die Polizei rufen sollen, wenn es bei Dir laut wird. Nur Du allein kannst für Deine Sicherheit sorgen, aber du kannst Dir Hilfe holen. Lass den Typ nicht mehr rein.

er ist drogenabhängig und gewalttätig, aber niemand darf das wissen in der nacvhbarschaft oder in der familie. wenn ich sowas extremes mache, und ihn so blossstelle, ist mein leben in gefahr, ich weiss, mit wem ich es zu tun habe.

Kommentar von EXsiggischmidt EXsiggischmidtEXsiggischmidt

OK, Du wirst ja irgendwo Freunde haben, wenn Du Dich derart bedroht fühlst, vergiss die Wohnung, kündige das Mietverhältnis und tauch bei irgendwem ne Weile unter. Zieh in ne andere Stadt, dass volle Programm. Ist immer noch besser als ständig in Angst zu Leben.

Kommentar von Senny74 Senny74Senny74

So schlimm das auch ist, es ist illegal. Sie darf die Schlösser nicht einfach austauschen. Sie kann eine Anzeige gegen ihn erstatten etc. aber ihn leider nicht vor die Tür setzen

Kommentar von Karolus3 Karolus3Karolus3

Gut !!

sie kennt ihn, waren schon malvor 12 jahren zusammen, beide drogenabhängig, sie nimmt auch jetzt drogen mit ihm, aber sie scheint ihn sehr zu lieben.

• 3
    Antwort von brummhummel brummhummel

Anwalt . Scheidung beantragen.

• 3
    Antwort von Qetan Qetan

Such Dir eine neue Wohnung und zieh aus.

• 2
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Ehebruch--nicht schön! Such Dir schnell eine andere eigene Wohnung, kündige jetzt schon deine bisherige und ziehe dann in drei Monaten da aus. Sprech mit deinem Vermieter der wird dir beistehen. Der wird dumm schauen, wenn du auf gepackten Koffern sitzt! :)

in drei monaten bin ich reif für die psychiatrie oder noch schlimmer. er weiss genau, dass ich hier niemanden habe und macht alles was er will mit mir!!

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

Wenn Du jetzt schon weißt, ab wann Du reif für eine Psychiatrie bist frage ich mich, warum Du das so lange mitgemacht hast!

• 1
    Antwort von user262 user262

Nimm mit einer guten Freundin Kontakt auf, schildere ihr Deine Situation und bitte sie, dass Du eine Weile zu ihr ziehen darfst.

• 1
    Antwort von shoaib shoaib

hat er sex mit der anderen? betrügt er sie?

ja, das ist tatsache.

weiss er das du es weisst

ja, das weiss er

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Wofür soll das wichtig sein?

weil sie kann einen detektiv einschalten wenn der beweise hat dass sie betrogen wird muss der ehemann oder partner rechtlich die detektiv kosten die die frau gezahlt hat der frau zurück zaheln.

Und was sollte das in Bezug auf die Wohungsfrage bringen?

• 0
    Antwort von Kleefit Kleefit

er macht es so lange weiter ,wie du es ihm erlaubst,wenn ich sowas höre kribbelt es in meiner rechten faust meine frau hat mich auch von aug-okt 09 mit nem anderen betrogen,die polizei hat mich davon abhalten müssen, ihm den schädel mit ner axt zu spalten.....

jag ihn zum TEUFEL...

DU bist wichtig,er hält dich für seine hausputze und was weiß ich nicht alles... lass dich nicht wie ein stück sch.... behandeln. ruf doch einfach mal die polizei wenn er da ist,aber so das er es nicht merkt. oder schick die bullen zu der anderen,drogenkonsum mögen die gar nicht. natürlich sollte es anonym von statten gehen:) oder sei einfach nicht da wenn er wieder mal kommt,nimm dir 1-2 wochen auszeit ohne ihm etwas zu sagen,soll er doch die möbel kaputt hauen,irgend wann wird er merken das du einen willen hast und abschliessend,es gibt kerle wie sand am meer

liebe grüsse und alles gute kleefit

• 0
    Antwort von Lousyl Lousyl

als erstes würde ich ein zimmer räumen ,seine sachen dort reinstellen und bett und tisch trennen, dann würde ich einen anwalt aufsuchen ,die scheidung einreichen ... je früher um so besser. meine zimmer oder auch zimmer ,würde ich abschließen ,außer küche und bad ,würde meinen eigenen weg gehen und mit ihn überhaupt nicht mehr beachten , je früher ihr getrennt wohnt ist es besser für die scheidung ,denn es wird ja ein trennungsjahr gefordert. du mußt anfangen deinen eigenen weg zu gehen ,denn so machst du dich zu einem wrack ,wo er auf ganzer linie gewinnt . trenne alles ,sogar ein konto würde ich mir anlegen und das gemeinsame sofern es besteht nur für die ausgaben lassen ,er darf von dir einfach nichts mehr wissen , habe den mut und trenne dich von ihm

das werde ich auf jeden fall machen..wenn er mich nicht vorher kaput kriegt!!!

• 0
    Antwort von Senny74 Senny74

Du kannst einen Antrag auf Zuweisung der Ehewohnung bei Eurem Familiengericht stellen. Das sollte Dein Anwalt tun.

ich kann mir keinen anwalt leisten vom sozialgeld :((( was mache ich denn??

Kommentar von Senny74 Senny74Senny74

Da kannst Du beim zuständigen Amtsgericht Beratungshilfe beantragen.

• 0

sie kann einen detektiv einschalten wenn der beweise hat dass sie betrogen wird muss der ehemann oder partner rechtlich die detektiv kosten die die frau gezahlt hat der frau zurück zaheln.

• 0
    Antwort von Schwobapfeil Schwobapfeil

Du solltest mit jemandem von Angesicht zu Angesicht reden. Das kann "die beste Freundin" sein, eine Arbeitskollegin, aber auch jemand von einer Eheberatung.

Was du einerseits klären solltest: wie sieht deine (und seine) finanzielle Situation aus: arbeitest du? Arbeitet er? Wie stündest du da, wenn du ihn rausschmeißt oder die Scheidung einreichst?

Was du aber vor allem für dich klären solltest: es geht nicht so sehr darum, was er "darf", sondern, was du mit dir machen lassen willst. Wenn du sagst, du willst dich nicht demütigen lassen, dann gilt das. Da kann er sich auf den Kopf stellen. Die Zeiten, da ein Ehemann automatisch das Sagen hatte, sind in Deutschland seit rund 50 Jahren vorbei. Also: wenn der Kerl ein Ar... ist und du dich ohne ihn besser fühlst als mit, dann sieh zu, wie du ihn loswirst. Oder hast du die Hoffnung, ihn zu ändern?

ich habe leider niemanden, mit dem ich reden kann. er hat gesagt, er würde das verhältnis beenden, weil er noch eine chance von mir will, hat es aber nicht getan, ich denke, er wollte unsbeiden weiter ausnutzen, er macht das gerne. wir sind beide arbeitslos, ist mir egal wie ich da stehe, wie kann ich ihn loswerden, bis zur trennung? er kommt und macht die wohnung dreckig, macht nachts wenn er hier ist laute geräusche, damit ich nicht schlafen kann, telefoniert und simst mit der anderen, er macht alles mit absicht, um mich zu verletzen. ich kann nich mehr, wo soll ich denn hin?? er muss weg, zu der anderen, ist mir egal wo, ich kann ihn nicht mehr sehen und halte das nicht mehr aus.

''wie kann ich ihn loswerden, bis zur trennung?''

Lies doch die Antwort von EXsiggischmidt.

habe ich..

• 0

weiss er das du weisst dass er sex hat und dich betrügt

• 0

du kannst es ihm rechtlich heimzahlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.