1

Bitte um Rat bei einer ReWe-Aufgabe

Frage von Aeroy Aeroy

Hallo liebe Community,

ich brüte derzeit über einer Ausgangssituation in Rechnungswesen, die wie folgt lautet:

"Die Verwaltungs.- u. Vertriebsaufwendungen betragen 360.000€/Jahr und müssen am Jahresende per Banküberweisung beglichen werden."

Das Problem, das sich bei mir nun auftut, bezieht sich auf die Auswahl des richtigen Kontos für "Verwaltungs.- u. Vertriebsaufwendungen". Ich habe mich oft durch den IKR "gekämpft" und dennoch keine plausible Erklärung gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von mausespitz mausespitz

Hallo Aeroy für die Verwaltungs- und Vertriebsaufwendung sind folgende Konten beim IKR zuständig:

**Vertriebskosten bei Umsatzkostenverfahren 82

Vertriebskosten allgemein 6145

Verwaltungskosten bei Umsatzkostenverfahren 83

Verwaltungskosten allgemein 693 **

entweder du buchst alles auf ein Konto wobei du dich entscheiden mußt welches oder du teilst die Summe und verwendest beide Konten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.