Frage von toypaj, 28

Bitte um Rat, Angst um Schwangerschaft?

Hallo Gute Frage Team,

ich brauche dringend Rat:

Meine Freundin und ich hatten Samstag morgens das letzte mal Geschlechsverkehr. Nun hat sie gestern (Donnerstag) ihre Pille vergessen und diese heute zusammen mit ihrer "Freitagspille" genommen. (12 Stunden abgelaufen) Momentan ist sie in der ersten einnahmewoche. Beim Geschlechsverkehr bin ich nicht in ihr gekommen. Nun haben wir sehr große Angst vor einer Schwangerschaft. Wie hoch ist das Risiko bei sonst zuverlässiger Einnahme ? Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 23

Auch in den Lusttropfen können Spermien enthalten sein. Allerdings überleben diese nur 3-5 Tage im weiblichen Körper. Heute ist Donnerstag, deswegen gehe ich davon aus, dass du Mittwoch meinst. Wenn sie also die Pille vergessen hat, dann verliert sie ihren Schutz rückwirkend und bis sie ihre Pille 7 Tage lang ohne Fehler genommen hat. Durch die vergessene Pille kann es zu einem spontanen Eisprung kommen, allerdings dauert es auch etwas bis ein Ei bereit ist. Wenn die Spermien bis dahin noch aktiv sind, dann kann sie schwanger werden. Wenn ihr kein Risiko eingehen wollt, dann sollte sie sich die Pille danach holen

Antwort
von Schwoaze, 24

Ihr hattet also Sex während der Woche, in der sie die Pille nicht genommen hat...was ganz normal ist... 3 Wochen Pille, 1 Woche Pause... hab ich das richtig verstanden? Und Donnerstag hätte sie die erste Pille wieder nehmen sollen (nach der Pause)... und hat sie 12 Stunden zu spät genommen.... und jetzt habt ihr Angst, dass sie von Deinem Samstags-Sperma, obwohl Du nicht in ihr gekommen bist, am Donnerstag schwanger geworden ist.... Und deswegen habt Ihr jetzt Angst? Ich halte eine Schwangerschaft für ausgeschlossen.

Kommentar von toypaj ,

Sie nimmt die Pille seid letzter Woche Donnerstag. 

Kommentar von Schwoaze ,

... ja, aber nicht die erste überhaupt. Wie lange nimmt sie denn die Pille schon?

Antwort
von HoodedRoses, 28

Die Pille wirkt zu 99%...die Chance das sie schwanger ist beträgt also 1% und somit mehr als gering :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community