Frage von Rasenmaher, 26

Bitte um Rat an die Unternehmer oder Unternehmen-Kenner unter euch?

Hallo Leute,

Ich habe auf Grund eine psychischen Störung mein Studium aufgeben müssen und jobbe derzeit auf 450 Euro Basis. Leider gefällt mir der Job nicht, da es Fließbandarbeit ist und ich kann derzeit in meinem Zustand nicht mehr als 450 Euro arbeiten. Kellnern etc habe ich auch keine Lust darauf. Also ist mir folgende Idee oder Frage aufgekommen: Gibt es irgendeine Qualifikation, die ich erwerben könnte, die ein Unternehmen braucht, damit ich einen angenehmeren Minijob bei einem Unternehmen kriegen könnte. Mir ist da beispielsweise ein Excel Kurs in den Sinn gekommen. Vielleicht könnte ich in einem Unternehmen als Tabelenersteller o.Ä einen Minijob kriegen? Einen Staplerschein beispielsweise? Aber der ist teuer.. Wisst ihr irgendetwas, womit ich mein Glück probieren könnte? Bin recht intelligent und auffassungsfähig.

Schöne Grüße

Antwort
von wfwbinder, 7

Dann lerne auf die schnelle Buchhaltung nach Lexware.

Buchhalter werden immer gesucht.

Antwort
von moluwo, 17

Und an einer Tankstelle, Kasse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community