Frage von Styler1o, 31

Bitte um Rat , im Training (Fußball)spiele ich immer sehr schönen Fußball und gehöre immer zu den besten doch im spiel bin ich immer schlecht?

Alsooo ,im Trainig gehöre ich immer zu den Besten Spiele echt guten Fußball doch im Spiel werde ich dann so nervös und habe Angst wenn der Ball zu mir kommt dass ich Fehler mache.Im Training will ich immer den Ball doch im Spiel nicht ,weil ich Angst das ich Fehler mache ! Bitte um eure Hilfe was man dagegen Tuhen könnte

Antwort
von Borussia1909711, 8

Ist bei mir genauso... Ich vermute dass es daran liegt dass man sich im Spiel einfach einen viel zu großen Kopf macht was falsch zu machen und sich somit selbst unter Druck setzt. Dadurch kann man dann nicht so befreit wie im Training spielen. Glaub an dich und denke nicht so oft darüber nach ob Training oder Spiel. Wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von ThisIsTheLife12, 13

Glaub an dich, schließlich kannst du es im Training auch. Im Spiel kannst du ja, wenn du den Ball bekommst, erstmal einfachere, sichere Pässe spielen und dann irgendwann das Risiko erhöhen.

Antwort
von Lewa08, 21

deine angst überwinden. denn wenn du erstmal oft genug am ball bist steigert sich die lust und du bist richtig dabei. so ähnlich ging es mir auch ab und zu

du könntest dich auch öfters mit freunden treffen und mit fremden jungs kicken das hilft vllt auch ein bisschen

du musst aber deine angst überwinden

Antwort
von gonzo222, 17

wirst von Spiel zu Spiel sicherer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community