1

Bitte um Rat - Geburtagsgeschenk nicht angenommen

Frage von sun4smile89 sun4smile89

Hallo Leute, habe einer Freundin zum Geburtstag Pralinen & einen Gutschein (45€) geschenkt. Da wir in den letzten Monaten wenig Kontakt hatten, sagte sie, dass sie sich zwar gefreut hat, doch sie kann den Gutschein nicht annehmen, weil sie ein schlechtes Gewissen hat.

Wie soll man denn reagieren? Natürlich kann ich den Gutschein nicht zurücknehmen. Aber was soll man ihr sagen, was soll man machen, damit sie sich nicht mehr schlecht fühlt?

Danke für eure Tipps:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nobbon Nobbon

Buuuh,ganz schön knifflige Situation. Ich weiß ja nicht,wie nahe ihr euch vorher standet und für was der Gutschein ist.

Aber du könntest ihr z.B. erklären,dass sie dir trotzdem sehr wichtig ist und du ihr gerne etwas Gutes tun wolltest und ihr zeigen wolltest,wie viel sie dir bedeutet oder so. Sollte es ein Gutschein für ein Restaurant oder so sein(halt was man gemeinsam machen kann),könntest du ihr vorschlagen,das gemeinsam zu machen,da du dich freuen würdest,wieder etwas mit ihr zusammen zu unternehmen.(Oder kommt das blöd?) Aber ich würde wirklich mit ihr drüber reden.

Kommentar von sun4smile89 sun4smile89sun4smile89

es ist ein Einkaufsgutschein und zu unserer Beziehung: sie ist wie eine Schwester für mich

Kommentar von Nobbon Nobbon

Dann sag es ihr auch so. Du kannst ihr ja auch vorschlagen,dass ihr das zusammen macht,um mal wieder Zeit miteinander zu verbringen.

• 4
    Antwort von MrSavage MrSavage

Sag' ihr, dass sie ihn irgend jemandem schenken soll, wenn sie ihn nicht behalten will:-)!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

soll sie ihn verschenken.tut sie ein gutes werk

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.