mein mann hat sich von uns getrennt aber er kommt jedn tag wegen dei kleinen ich möchte ihm aber nicht ganz verlieren was kann ich tun das er wider zurück kommt?? ihm ist es alles mit kind zu viel geworden trifft sich mit falschen freunden u betrinkt sich ich weiss nicht mehr weiter ich geb ihm ja die zeit die er braucht aber es ist schwer, wie gelingt es mir aber das er bei mir bleibt trozt auch wenn trennung ist?? ich liebe mein mann sehr!!!

so schwer wie es dir auch fällt aber lasse ihn jetzt erstmal seine "freiheit" ich kenne ein pärchen wo es genauso passiert ist wie dir er wollte einfach mal ne auszeit wenn er dich wirklich liebt kommt er auch wieder zu euch! ich drück dir die daumen! alles wird gut!

schonmal über eine Paartherapie nachgedacht? Kann vielleicht helfen wenn er dich auch noch liebt und was ändern will ohne dich zu verlieren ... vorallem den Kindern zu liebe! trinken und falsche freunde (gibts immer), hmt, bist du dir sicher das du ihn so wieder nehmen willst - wegen den Kindern ?

So schwer es dir auch fällt,du musst auf Cool schalten,wenn du ihn bedrängst,zieht er sich immer mehr zurück.Er muss das Gefühl haben,er müsste dich erobern wie damals!Das ist schwer aber der Bessere Weg und er kommt ja immer mal vorbei,ein Kind ist ein Starkes Band!Ich wünsche dir alles Gute
Wenn Dein Mann das auch möchte und ihr gemeinsam dieses große Paket anpacken wollt, dann denke ich ist eine Ehe/Familienberatung sinnvoll. So ganz allein und dann noch mit Alkohol im Spiel ist das alleine schwierig. Auf jeden Fall müssen beide es wollen und ihr müsst schauen wie es werden soll, was ihr für Vorstellungen habt. Ihr habt ein Kind und das darf nicht darunter leiden.Alles Gute.

Welchen Rat erwartest Du Dir hier? Eure Situation kann doch keiner hier einschätzen.
Hallo hajootka,
bitte achte doch in Zukunft darauf, daß Deine Antwort nicht ein bloßer Kommentar ist sondern auch einen Rat beinhaltet. Weißt Du keinen solchen, kannst Du die Frage ja aussparen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Wenn sich Dein Mann von Dir getrennt hat, muß es einen Grund geben. Es muß vorher (!) einen Grund gegeben haben, bevor er diese Entscheidung traf. Kennst Du den Grund? Hat er vielleicht 2 Beine und andere für einen Mann interessante Sachen? Wenn dem so ist, dann sag ihm einfach: "Ich möchte einfach nur, daß du glücklich bist, nur du." Das ist sowas von entwaffnend, probier es aus.!Zum Glück zwingen kannst Du ohnehin niemanden, dann laß ihn ohne Hass ziehen. geholfen?
ich hoffs... DANKE
Auch meine "Worte"DH LG