1

Bitte um Österreich Infos

Frage von silverfee silverfee

Hallo, vielleicht war ja schon mal jemand von euch in Österreich für die Arbeit und kann mir weiterhelfen. Ich habe erst noch ein Probearbeiten (Nähe von Salzburg) und wenn alles klappt könnte ich evtl. in Österreich anfangen. Nun habe ich schon jetzt Fragen die man mir evtl.beantworten könnte. 1.Weiß jemand den Durschnittsverdienst für die Landwirtschaftsbranche?? 2.Wie teuer sind die Lebenshaltungskosten und Mieten?? 3. Was müsste ich überhaupt bei der gesamten Sache beachten?? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Hier ist sind die Grundlöhne (Landwirtschaftsarbeiter) und Grundgehälter (Landwirtschaftsangestellte). Mieten Lebensunterhaltskosten sind unterschiedlich es kommt auf das Bundeland an. Oft werden landwirtschaftliche Beschäftigte wohnen im Bauernhaus. ACHTUNG ist ein Bestandteil des Einkommens und muss bei der Entgeltabrechnung genau auf geschlüsselt sein.

Beispiel: Grundentgelt..... ...€ 950,00

Logie....................€   450,00
               Summe Brutto ...    ..***€1.500,00***

davon Sozialversicherung und Lohnsteuer abgezogen.

So hier ist der LKA http://www.landarbeiterkammer.at/noe/html/downloads/kv.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.