FranzLchen am 23.07.2008 um 10:24 Uhr
Kann mir jemand bitte die Französische Revolution mit Ursache, Verlauf und Folgen erklären. Ich kapiere es in meinem Geschichtsbuch nicht , viel zu "hochwissenschaftlich" erklärt. Danke schnmal.

Lieber FranzLchen,
auch wenn Du die freiwillig wiederholst, so ist ist diese Frage doch keine Ratgeberfrage im eigentlichen Sinne. Die Antwort zu Deiner Frage findest Du schliesslich ganz einfach durch googeln. Bitte beruecksichtige dies in Zukunft.
Vielen Dank und lieben Gruss.
Christian vom gutefrage.net-Support

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Revolution
Sehr guter Artikel imho

Ich bitte dich, dass selbst zu erarbeiten (das ist der Sinn der Aufgabe)
FranzLchen am 23. Juli 2008 10:28 Naja, wie gesagt, ich wiederhole es ja freiwillig und will es mir so möglichst wie einfach zu merken.
Jubuttaba am 23. Juli 2008 10:38 Pc aus, Buch auf und lesen, lesen , lesen!!!!! Das nennt man lernen!!

Hausaufgaben??
FranzLchen am 23. Juli 2008 10:39 nein, freiwillig

seid nicht boese, aber so reagiere ich halt auf Hausaufgaben-verwandte Fragen...
also, das war um 1789,
Marie Colette sagte zu den Leuten , die vor ihrem Burgerking schlange standen:
" Ihr habt Hunger, ja warum geht ihr dann nicht zu McDonalds, da gibt es den ...Wrap für nur ...€"
Die Leute hatten aber voll Bock auf Whopper und big-King mit Fritten und nun wurden sie von ihrer Regierung enttäuscht...
Deshalb haben sie den Burger-Knast ( Frittillie ) gestürmt und auch gegen den King aufgemuckt...
So war das, Collette und der King wurden voll kleingemacht und Frittiert...
Alles war gut, bis ein paar Jahre Später das nächste Unheil begann...
Aber über Subway, liebe Kinder erzähle ich euch ein andermal...
FranzLchen am 23. Juli 2008 11:16 Wieso denken alle das ist ne hausaufgabe?? Das ist keine Haushaufgabe. Wer hat denn in den Sommerferien Hausaufgaben? Ich hoffte doch nur dass mir hier jemand die frage erklären kann das ich das kapiere. Vielen Dank für eure hilfe =( Andere stellen doch auch ne frage und da wird nicht gleich gesagt das ist ne hausaufgabe
Haaza am 23. Juli 2008 11:31 Hey, nichts für Ungut...
Aber diese Fragen ( Franz Revolution, Dt. Kaiserreich etc...) sind hier so oft zu lesen, dass es wirklich etwas Anstrengend wird sie zu Ignorieren...
So etwas haben wir doch alle in der Schule gelern ( und wenn nicht tun wir das noch...)
Außerdem gibt es wirklich genug Infos darüber im Web UND in Büchern...
Wenn Du mit den Büchern nicht klarkommst, dann suche Dir andere, ( Schulbücher vielleicht...) in einer Bibliothek...
Aber mal ehrlich man kann nicht jeden Tag auf`s neue irgend jemandem erklären, was die Frz. Revolution ist etc...
Vielleicht machst Du ja tatsächlich nichts für die Schule und möchtest Dein Wissen nur erweitern, aber , dann müsstest Du auch in der Lage sein Geschichtsbücher zu verstehen...
so schwer sind die ja nun wirklich nicht...
Wenn es Dir dennoch schwerfällt etwas davon zu raffen, dann ist Geschichte nunmal nicht Dein Ding...
Macht ja nichts, dann nutze Deine Ferien um etwas in Mathe, Erdkunde etc zu lernen...
Wie wäre es mit Literatur, lese doch einfach mal ein paar große Meister... In jeder Epoche gibt es einige, die man lesen sollte...
schöne Ferien !!!
FranzLchen am 23. Juli 2008 12:01 jA vielen dank =)
Ja genau Geschichte ist überhaupt nichts für mich =)
Haaza am 23. Juli 2008 12:52 Das merkt man..
hahaha sehr witzig gäähn
Hier will jemand was wissen was vllt seiner bildung hilft... & dann kommst du damit also echt
sehr gute antwort =))
Freut mich das du trotz der Antwort Humor zeigst. Ostrichfan:-))
kompakt und treffend...
DH