ich habe grade auf der int5ernetseite der allianz mir die neuanschaffung eines ford KA angesheen.Das neue model. Besitzen tu ich den schon und bin auch bei der allianz versichert.wie kommt aber der rechner den man dort uf der seite bemühenkann auf eine gesamtprämie mit jährlicher zahlung auf 161€ und ich zahle 1400€ jährlich? das steht für mich in keiner relation.
fahrzeug herstellnr etc.
8566/APU
geb am 21.06.1930
haftpflicht: sf 25 volkasko: sf25
fahren ut ihn ausschließlich mein enkel der 18 jahre alt ist.stehen tut er auf der strasse und ich bin adac mitglied.
ih komm eifach nciht dahinter was mir der gute mann da damal ausgerechnet hat.
kann das jmd nachrechnen?bitte bei der alianz.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steht denn in der Versicherung auch drin, dass Dein Einkel den Wagen fährt? Vielleicht ist das ein Risikozuschlag wg. Fahranfänger... Kann ja sein, dass Du bei Deiner Internetrecherche ein anderes Alter beim jüngsten Fahrer angegeben hast.
Abgesehen davon ist die Allianz ziemlich teuer, was Kfz-Versicherungen angeht ;). Meine Großeltern versichern auch meinen Toyota Starlet, da blechen sie auch einiges, was bei anderen Versicherungen evtl. günstiger wäre.

Wenn ich nur schon Allianz lese... am besten gleich die Versicherung wechseln! Das sind nur Abzocker!!!

Mach doch mal einen Tarifvergleich, geht einfach mal zu einer Seite wo man diese vergleichen lassen kann, dann wirst sehr schnell sehen, das z.B. Directline dir ein Angebot macht was um 50% günstiger ist als die allianz oder so. Bei Directline kannst auch ein 2. Fahrzeug zu den gleichen Konditionen wie das erste versichern, dann ist es ein Trick, aber die Konditionen sind die gleichen und der Fahrer vom 2. Fahrezeug ist dann zwar Fahranfänger, aber es geht dann auch nicht um deine Prozente....

Allianz ist nun mal eine der teuersten Versicherungen. Im Schadensfalle gleichzeitig die am wenigsten kulante. Ich war früher auch mal bei denen versichert. Ich empfehle: wechseln!
bei der farge wer den wagen fährt habe ich sonstige abgeben.