2

Bitte um kritik und verbesserungsvorschläge / was haltet ihr von meiner bewerbung?

Frage von MrsDaughtry MrsDaughtry

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Sehr geehrter Herr Dr. X,

ich beziehe mich auf das in der letzten Woche geführte Telefonat und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Tiermedizinischen Fachangestellten zum Sommer 2010 in Ihrer Praxis.

Ich habe großes Interesse an Tieren, absolvierte bereits Praktika in einem Reitbetrieb in ...bewerbungs und erhielt Einblicke in die Tätigkeit bei einem Schnuppertag in Ihrer Praxis.

Da ich mit Kleintieren aufgewachsen bin und auch seit einigen Jahren ein eigenes Pferd besitze, wäre es mein Traum einen Beruf zu erlernen, in dem ich mit ihnen zusammen arbeiten kann. Außerdem würde ich sehr gerne mehr über die Tiermedizin erfahren. Da ich sehr lernwillig und besonders verantwortungsbewusst im Umgang mit den mir anvertrauten Tieren bin und mich auch die Organisatorischen arbeiten interessieren, fühle ich mich den Aufgaben gewachsen.

Seit einigen Jahren besuche ich Ihre Praxis mit meinen Tieren. Ich mag die Atmosphäre und die freundliche und sorgfältige Art des Praxisteams mit den Patienten und deren Besitzer umzugehen. Dies entspricht auch meinem Umgang mit Mensch und Tier, und ich glaube, dass ich dadurch und durch mein Engagement und meine Motivation ein wertvolles Mitglied ihres Praxisteams sein könnte.

schlusssatz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von forst forst

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten

ich beziehe mich auf das in der letzten Woche geführte Telefonat und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Tiermedizinische Fachangestellte zum Sommer 2010 in Ihrer Praxis.

Ich habe großes Interesse an Tieren, absolvierte bereits Praktika (wirklich mehrere? sonst: ein Praktikum) in einem Reitbetrieb in ...bewerbungs und erhielt Einblicke in die Tätigkeit bei einem Schnuppertag in Ihrer Praxis.

Da ich mit Kleintieren aufgewachsen bin und auch seit einigen Jahren ein eigenes Pferd besitze, ist es mein Traum, einen Beruf zu erlernen, bei dem die Gesunderhaltung und Heilung von Tieren im Mittelpunkt steht. Zudem würde ich sehr gerne mehr über die Tiermedizin erfahren. Ich sehr lernwillig, besonders verantwortungsbewusst im Umgang mit den mir anvertrauten Tieren und auch an organisatorischen Abläufen einer tierärztlichen Praxis interessiert. Deshalb fühle ich mich den bevorstehenden Aufgaben gewachsen.

Seit einigen Jahren besuche ich Ihre Praxis mit meinen Tieren. Besonders gefällt mir die gute Atmosphäre und die freundliche und sorgfältige Art Ihres Praxisteams, mit den Patienten und deren Besitzern umzugehen. Dies entspricht auch meinem Umgang mit Mensch und Tier. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass ich mit meinem Engagement und meiner Motivation ein wertvolles Mitglied ihres Praxisteams sein werde.

(Auch der Schlusssatz ohne Konjunktive) Viel Erfolg

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Der Satz stimm nicht: wäre es mein Traum einen Beruf zu erlernen, in dem ich mit ihnen zusammen arbeiten kann Mit wem zusammenarbeiten kann? mit dem Doc oder den Tieren?

• 0
    Antwort von GIna90 GIna90

Ich finde deine Bewerbung gut, bis auf eine Kleinigkeit.

"die Organisatorischen arbeiten interessieren"

Es muss heißen: die organisatorischen Arbeiten interessieren.

Viel Glück

• 0
    Antwort von Sunny7777 Sunny7777

ich beziehe mich auf das in der letzten Woche geführte Telefonat und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als tiermedizinische Fachangestellte zum Sommer 2010 in Ihrer Praxis.

Ich habe großes Interesse an Tieren, absolvierte bereits Praktika in einem Reitbetrieb in ...bewerbungs und erhielt Einblicke in die Tätigkeit bei einem Schnuppertag in Ihrer Praxis.

Da ich mit Kleintieren aufgewachsen bin und auch seit einigen Jahren ein eigenes Pferd besitze, wäre es mein Traum einen Beruf zu erlernen, in dem ich mit Tieren arbeiten kann. Weiterhin würde ich sehr gerne mehr über die Tiermedizin erfahren. Ich bin sehr lernwillig und verantwortungsbewusst im Umgang mit den mir anvertrauten Tieren. Auch die organisatorischen Arbeiten interessieren sehr. Ich bin sicher, allen Aufgaben gewachsen zu sein.

Seit einigen Jahren besuche ich Ihre Praxis mit meinen Tieren. Ich mag die Atmosphäre und die freundliche und sorgfältige Art des Praxisteams mit den Patienten und deren Besitzer umzugehen. Dies entspricht auch meinem Umgang mit Mensch und Tier, und ich glaube, dass ich dadurch und durch mein Engagement sowie meine Motivation ein wertvolles Mitglied ihres Praxisteams sein könnte.

Kommentar von Sunny7777 Sunny7777Sunny7777

Ansatz war/ist gut. Habe nur ein wenig korrigiert. Du neigst zu langen Sätzen. Kurze Sätze sind besser und verständlicher. Viel Erfolg für die Bewerbung.

Kommentar von gehilft gehilftgehilft

ja-- daher würd ich den Satz mit Pferdchen kürzen

Mein Pferd, welches ich vergöttere, gibt mir Einblick wie man Tier und Mensch sensibel angehen muss. Einen Beruf bei dem ich meine Kentnisse dahingehend optimnieren kann, würde ich sehr gerne erlernen und mich voll einsetzen.

hab versucht das Wort Tier zu meiden--- das kann man immernoch verfeinern usw.

Mit Kleintieren aufgewachsen-- kann man sicher weglassen oder besser einarbeiten!?

Kommentar von Sunny7777 Sunny7777Sunny7777

Sicher kann man das noch weiter verfeinern. Aber es soll ja ihr Stil bleiben. Deshalb nur kleine Korrekturen. :) Aber danke für die Anregung.

stimmt, genau dasselbe dacht ich auch, es sollte auch viel von ihr dabei bleiben

• 0
    Antwort von Steifschulz Steifschulz

"...Praktika in einem Reitbetrieb in ...bewerbungs und erhielt..."

Was soll das??? Also die Punkte und das "bewerbungs"?

"...Patienten und deren Besitzer umzugehen."

Es muss heißen: "...und deren Besitzern..."

Und streiche bitte alle Konjunktive! Hätte, wäre, könnte, sollte, würde und so weiter.

• 0
    Antwort von xsonnenschein22 xsonnenschein22

eigentlich ganz gut, hier war ein kleiner grammatischer Fehler ich verbessere mal :) markiere das was ich verbessern würde:

...und mich auch die organisatorischen Arbeiten interessieren, fühle ich mich den Aufgaben gewachsen.

...Dies entspricht auch meinen Umgang mit Mensch und Tier, ...

Schlusssatz vielleicht einfach nur: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Freundliche Grüße ....

Aber bestimmt haben andere ne bessere Idee..

viel Glück und liebe grüße!!

Kommentar von forst forstforst

Keine Konjunktive im letzten Satz. Forsch vorgehen z.B.: Ich freue mich auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

• 0
    Antwort von WeTogether WeTogether

Rechtschreibung!?! Schau noch mal genau nach.

Schließe den Brief mit :

"Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen" ab.

Viel Glück wünsche ich Dir!

Kommentar von CoolAngel23 CoolAngel23CoolAngel23

Lass das weg, der Mann bekommt das zig mal am Tag zu lesen: Schreib: Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen zu meiner Person telefonisch zur verfügung.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Ist gut. Da sieht man Deine Begeisterung. Du bekommst den Platz!

Aber Du bewirbst Dich nicht um einen "Ausbildungsplatz als Tiermedizinischen Fachangestellten" sondern um einen "Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten"

Viel Erfolg dabei!

• 0
    Antwort von Chicco295 Chicco295

Tiermedizinischer Fachangestellter, oder zum Tiermedizinischen Fachangestellten.

• 0
    Antwort von CoolAngel23 CoolAngel23

In der 3 Zeile von oben: lass das "hiermit" weg

kürze deine Bewerbung noch ein bischen, du schreibst einfach zuviel, kurz und knackig sollte die Bewerbung sein.

Der Mann hat keine Lust 10 solcher langer Bewerbungen zu lesen.

Kommentar von Chicco295 Chicco295Chicco295

Genau, bezugnehmend auf unser Telefonat.........ist besser.

Kommentar von CoolAngel23 CoolAngel23CoolAngel23

p.s. lass das weg wo du schreibst das du jahrelang schon seine Praxis besuchst. Schreib lieber dass du gut mit verschiedenen Tierarten ungehen kannst.

• 0
    Antwort von ben230873 ben230873

Sehr schön formuliert

ich würde "organisatorischen Arbeiten" und nicht "Organisatorischen arbeiten" schreiben und eventuell vor dem Schlussatz noch ein Probearbeiten/Praktikum anbieten.

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von gehilft gehilft

sorry, aber NEIN!!! Allein das Wort Tier-- Tieren, nimm das raus und der halbe Text ist weg!??

Etwas deftiger und weniger die Blümchenstory--- zeig Einsatz und Elan und Verlässlichkeit und deine Vergangenheit mit Kleintieren--- na ja, auch Eichhörchen sind Menschen und respektiere die:-))

Kommentar von MrsDaughtry MrsDaughtryMrsDaughtry

und welches wort soll ich anstelle von tieren nehmen?

Es geht um die Häufigkeit-- das nicht Brötchen backen willst bei ihm ist klar-- somit auch worum es geht. Das von Sunny ist schonmal besser formuliert--- feile an dem noch und es wird gut.

optimiere die Vorschläge und es wird gut!!! Geh mehr auf dich und deine Stärken ein, du präsentierst ja dich und nicht eine Katze die mal gestreichelt hast vor zehn Jahren---

Schreib es auf--- dann lies es nach ner Weile nochmal--- du wirst es immer besser und besser optimieren--- ich versende wichtige Mails die geschäftlich nie sofort-- die werden mehrmals gecheckt vor Freigabe!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.