Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten
Sehr geehrter Herr Dr. X,
ich beziehe mich auf das in der letzten Woche geführte Telefonat und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Tiermedizinischen Fachangestellten zum Sommer 2010 in Ihrer Praxis.
Ich habe großes Interesse an Tieren, absolvierte bereits Praktika in einem Reitbetrieb in ...bewerbungs und erhielt Einblicke in die Tätigkeit bei einem Schnuppertag in Ihrer Praxis.
Da ich mit Kleintieren aufgewachsen bin und auch seit einigen Jahren ein eigenes Pferd besitze, wäre es mein Traum einen Beruf zu erlernen, in dem ich mit ihnen zusammen arbeiten kann. Außerdem würde ich sehr gerne mehr über die Tiermedizin erfahren. Da ich sehr lernwillig und besonders verantwortungsbewusst im Umgang mit den mir anvertrauten Tieren bin und mich auch die Organisatorischen arbeiten interessieren, fühle ich mich den Aufgaben gewachsen.
Seit einigen Jahren besuche ich Ihre Praxis mit meinen Tieren. Ich mag die Atmosphäre und die freundliche und sorgfältige Art des Praxisteams mit den Patienten und deren Besitzer umzugehen. Dies entspricht auch meinem Umgang mit Mensch und Tier, und ich glaube, dass ich dadurch und durch mein Engagement und meine Motivation ein wertvolles Mitglied ihres Praxisteams sein könnte.
schlusssatz
Ansatz war/ist gut. Habe nur ein wenig korrigiert. Du neigst zu langen Sätzen. Kurze Sätze sind besser und verständlicher. Viel Erfolg für die Bewerbung.
ja-- daher würd ich den Satz mit Pferdchen kürzen
Mein Pferd, welches ich vergöttere, gibt mir Einblick wie man Tier und Mensch sensibel angehen muss. Einen Beruf bei dem ich meine Kentnisse dahingehend optimnieren kann, würde ich sehr gerne erlernen und mich voll einsetzen.
hab versucht das Wort Tier zu meiden--- das kann man immernoch verfeinern usw.
Mit Kleintieren aufgewachsen-- kann man sicher weglassen oder besser einarbeiten!?
Sicher kann man das noch weiter verfeinern. Aber es soll ja ihr Stil bleiben. Deshalb nur kleine Korrekturen. :) Aber danke für die Anregung.
stimmt, genau dasselbe dacht ich auch, es sollte auch viel von ihr dabei bleiben