kuntzkids am 16.06.2009 um 13:57 Uhr
Wir sind auf der Suche nach einem Namen für "unseren" Kindergarten, aus welchem eine Verbindung bzw. ein Hang zum Lesen oder zu Büchern ersichtlich sein soll.
Welche Ideen könnt Ihr beisteuern?
Bücherwürmchen, Lesemäuse Wie alt sind die Kinder eigentlich, dass sie schon lesen – nennt man sowas nicht "Grundschule"?
Teify am 16. Juni 2009 14:00 Lesemäuse finde ich gut
CrazyDaisy am 16. Juni 2009 14:01 Pah, ich hab schon mit vier gelesen - dafür brauchte ich keine Schule!
kuntzkids am 16. Juni 2009 14:10 Ich finde den Zusammenhang mit dem Lesen auch nicht so passend; die Idee stammt vom Träger des Kindergartens.

Poeten-Pupser
kuntzkids am 16. Juni 2009 14:07 lol
Das wird wohl leider nicht in die engere Wahl kommen...

Die Brillenschlangen, die Leserlein, Die Thomas Manns, die Goethekin

ein lachender wurm mit brille und buch dazu noch das wort wurmbuch

"Bücherwürmchen"
"Der bunte Blätterwald"
"Märchen- und Mythengarten"....
Ein Kindergarten wie es im Buche steht !!!
kuntzkids am 16. Juni 2009 14:09 Schönes Wortspiel, aber leider trifft es das nicht so ganz.
Akademiker-Kinder-Garten, Leseratten-Kindergarten, Kein-Kevin-oder-Schackeline-Kindergarten
kuntzkids am 16. Juni 2009 14:06 Göttlich! Leider stammt die Idee mit der Verbindung zum Buch / Lesen vom Träger des Kindergartens. Besonders passend finde ich diesn Zusammenhang auch nicht.
lach...Kevin und Schackeline sind natürlich ganz normale Namen, die mir rein zufällg eingefallen sind...rein zufällig..:-)
"Kein-Kevin-oder-Schackeline-Kindergarten" ---> ich sterbe gerade vor lachen ROFL
kinderbuch kindergartenbuch
buchgarten lesegarten
leseparadies
Kindergarten Bücherzwerge
Kindergarten Bilderbuch - falls das dann nicht evtl. doch zu hochtrabend klingt (-;
Märchenland-Kindergarten
Kindergarten Hänsel und Gretel
Struwwelpeter-Kindergarten
Regenbogen(fisch)-Kindergarten
Takka-Tukka-Land
kuntzkids am 16. Juni 2009 14:15 lol
Das könnt zu Verwirrung bzw. zu erhöhten Ansprüchen führen -- "Mein Kind besucht einen Bilderbuch-Kindergarten!"
hihi
...hat doch was, oder...wenn ihr eh nicht so hinter dieser Träger-Vorgabe steht, könt ihr doch auch einen solchen Namen vorschlagen, oder???
kuntzkids am 16. Juni 2009 14:27 Ich finde auch die Poeten-Pupser oder den Kevin/Schacklin-Vorschlag herrlich...

Bücherwurms Gärtchen .
LG Sikas
kuntzkids am 16. Juni 2009 14:15 Niedlich.
lesefee, Märchenkinder oder Märchenkindergarten
wenn Dein träger nicht der Buchhandelvertreterverband sebst ist, solltest Du ihm professionell und mit civilcourage, sagen, dass vor dem Lesen bei Kita-Kndern anderes kommt - z. B. BEWEGUNG und Psychomotoirk!
kommt vielleicht nicht so gut, wenn der Kindergarten zB in Harlem liegt
Wo liegt in D Harlem? OTH ist doch Weltliteratur, wird trotz TV und IN noch gern von den Kids gelesen, noch besser, lassen sich gern vorlesen!