Frage von sasugaga, 64

Bitte um Korrektur zu jedem Satz?

Ich schreib erst deutsch dann auf japanisch.

  1. Dir eine Freude zu bereiten, ist wie ein Geschenk. Anata no yorokobi no tame ni junbi shimasu, okurimono to shite.

  2. Ende 2017 komme ich dich besuchen. Vielleicht sehen wir uns. 2017- nen no owari wareware wa jibun jishin o sansho shite kudasai.

  3. Ich lerne Zurzeit deine Sprache. Watashi wa anata no gengo o manabimasu.

  4. Aber ob ich es sprechen kann, bleibt noch ein Rätsel????? Sore GA kono ka do ka hanasu koto Aita mama Iseki nazo?????

  5. Ein paar deiner Fans fragten mich, woher ich diese Taro-puppen habe. Shosu no fan anata no watashi ni tazunemashita nazenara Taro- Ningyo.

6.Die haben mir so ein schlechtes Gewissen gemacht, das ich dadurch Bauchschmerzen bekommen habe. Kore wa watashi ni zaiku- kan o tsukurimashita. Watashi ga tokucho fukutsu o shutoku

Ich bin noch Anfänger und lernen TU ich das alleine. Korrektur mit Erklärung wäre gut. Danke schon mal. PS: wenn ihr ein gutes Grammatik Buch kennt wäre dad gut. Danke.

Antwort
von M1603, 25

Bis auf den dritten Satz, der auch etwas unschön ist, sind alle Sätze falsch und unverständlich. Wenn du deinem Freund etwas schreiben willst, dann halte dich an die Struktur aus dem dritten Satz. Das scheint das einzige zu sein, das du bisher kannst.

Eine Korrektur der anderen Sätze wird dich im Moment nicht weiterbringen, da du es nicht nachvollziehen können wirst. Frag in einem Jahr oder länger nochmal danach.

Antwort
von lLUJD, 21

Du möchtest also mehr über die Grammatik erfahren? Sehe ich das richtig?
Bücher über die japanische Sprache: Zeichenlexika, Grammatiklexika, Wörterbücher.

Lg, lLUJD

Antwort
von Tegaru, 10

Hach ja, es lebe der Google Übersetzer, der uns solche lustigen Wortgebilde beschert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten