Frage von Abrams, 43

Bitte um Korrektur, kann mir jemand diesen Satz korrigieren?

Ich bin mir bei diesem Satz an einigen Stellen nicht sicher was Orthographie angeht.. Kann mir einer sagen ob und was falsch ist?

unter einer Millionen Geburten kommt dieser Genfehler nur ein mal vor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrisx95, 21

"Unter einer Million Geburten kommt dieser Genfehler nur ein Mal vor."

(Sofern "Unter" sinngemäß durch "Bei" ersetzt werden könnte.)
(Änderungen: Millionen in Million, mal in Mal)
Denn: Man hat zwar mehrere Geburten, doch nur eine Million; daher herrscht hier die Einzahl. Außerdem wird 'Mal' hier groß geschrieben...
Oh.. alternativ: "einmal" statt "ein Mal" -> Erstere Schreibweise ist wohl gängiger...

Antwort
von Merekos, 24

1.Statzanfang groß
2. Ich würde am Anfang nicht unter, sondern bei sagen

Antwort
von atzef, 17
Unter einer Million Geburten kommt dieser Genfehler nur einmal vor.