vielen Dank für Ihre E-Mail. Daß die Diplomandenstelle nicht vergütet wird stellt für mich kein großes Problem dar. Ich habe weiterhin Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Institut. Ein Termin für einen Vorstellungsgespräch würde ich gerne wahrnehmen.
Bitte um Korrektur, Ist der Text grammatikalisch richtig?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DerTrollDerTroll
Klingt fast so, als ob du dich bei unserem Institut bewerben willst ;) nach "vergütet wird" fehlt noch ein Komma. Und es muß heißen "Einen Termin.."
-
2Antwort von
HHSthpHHSthp
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Dass die Diplomandenstelle nicht vergütet wird, stellt für mich kein großes Problem dar. Ich habe weiterhin Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Institut. Einen Termin für ein Vorstellungsgespräch, würde ich gerne wahrnehmen.
-
2Antwort von
JohnRaiseJohnRaise
nach "vergütet wird" kommt ein Komma, glaub ich =D
Kommentar von
kikkerlkikkerl jupp das auch noch^^
-
-
1Antwort von
XodemXodem
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Das die Diplomadenstelle nicht vergütet wird, stellt für mich kein großes Problem dar. Ich habe weiterhin Intresse an einer Mitarbeit in Ihrem Institut. Einen Termin für ein Vorstellungsgespräch würde ich gerne wahrnehmen.
Kein Anspruch auf Richtigkeit
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Den zweiten Satz find ich nicht gut. Besser: Es stellt für mich kein großes Problem dar, dass die Diplomandenstelle nicht vergütet wird.
-
1Antwort von
Y221311Y221311
Du solltest lieber "Einen Termin" schreiben.
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 das auch
-
-
1Antwort von
mwditmwdit
Wie wäre dies als Abschluss:
Einem Termin für ein Vorstellungsgespräch sehe ich gerne entgegen.
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
jupp wenn dann bitte "dass" und nicht "daß"^^
Kommentar von
DerTrollDerTroll nö mit ß ist schon ok. Gibt viele, die noch klassisch schreiben. Mache ich auch. Wenn man es konstankt macht, wird es auch nicht negativ angekreidet. Z.T. wird es sogar eher positiv gesehen.
Kommentar von
kikkerlkikkerl nur das vokal welches man vor dem "ß" schreibt müsste man lang lesen. naja irgendwo hast du recht. dennoch lehre ich meine wurmis dass mit ss zu schreiben
Kommentar von
DerTrollDerTroll ja mußt mir die Regel mit dem langen Vokal nicht erklären, kennen tue ich die Regeln schon, auch wenn ich sie nicht anwende. Ich sehe einfach nicht ein, daß man eine so chaotische und in vielen Punkten nicht durchdachte Reform plötzlich und gegen den mehrheitlichen Willen der Bevölkerung aufs Auge gedrückt bekommt und das, obwohl dann die Politiker alle noch eingestehen, daß die Reform noch an vielen Stellen nachgebessert werden muß. So schwierig war die Regel nun auch nicht, daß ein Wort nicht mit ss endet, sondern ein ß draus wird.
Kommentar von
kikkerlkikkerl das stimmt auch wieder. die politik hat besseres zu tun als eine rechtschreibereform zu "verbessern"
das Komma nach Vorstellunsgespräch muss glaub ich weg
könnte sogar noch eins hinter Termin fehlen, eingeschobener Nebensatz.Ohne "Einschub" würde es dann heißen: Einen Termin würde ich gerne wahrnehmen.