Frage von huhu34566, 50

Ist mein Bewerbungsschreiben so in Ordnung?

Ich bitte um Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben für einen Aushilfsjob.

Es geht um einen Teilzeitjob als Verkäuferin im Einzelhandel.

Kann mir das jemand korrigieren?

"Hiermit bewerbe ich mich um einen Teilzeitjob als Verkäufer in Ihrem Unternehmen.

Mit großer Freude habe ich auf der Seite der Berufsagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer suchen. Hiermit bewerbe ich mich um einen Telzeitjob als Verkäufer zum 01.02.16

Zurzeit besuche ich ..... in .. voraussichtlich im Juli 2016 mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Das Berufsbild des Verkäufers interessiert mich besonders, weil da ich kontaktfreudig, hilfsbereit, freundlich und eigeninitiativ bin und großen Wert auf Sorgfalt und Präzision bei der Erledigung der mir erteilten Aufgabe lege. Da ich in der Stadt wohne, und ihr Unternehmen in der Nähe von mir ist, wäre es kein Problem für mich es zu erreichen. Ich habe von 8 - 13:00 Schule, deshalb bin ich bereit ab 14 zu arbeiten eventuell genauso am Wochenende.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen zuverlässigen, verantwortungsbewussten, sowie leistungsorientierten Mitarbeiter, der Spaß am Umgang mit Menschen hat und sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Antwort
von Suboptimierer, 11

"Hiermit bewerbe ich mich um einen Teilzeitjob als Verkäufer in Ihrem Unternehmen."

"Hiermit" schreibt man nicht, da überflüssig. Fang aber auch nicht mit "Ich an"

Ist das erste Wort kein Substantiv, musst du es klein schreiben, da es auf das Komma in der Anrede folgt.

"...Hiermit bewerbe ich mich um einen Telzeitjob als Verkäufer zum 01.02.16"

Bis auf das Datum doppelt gemoppelt.

"Das Berufsbild des Verkäufers interessiert mich besonders, weil da [← entweder weil oder da] ich kontaktfreudig, ... bin und großen Wert auf Sorgfalt und Präzision bei der Erledigung der mir erteilten Aufgaben lege."

"Da ich in der Stadt wohne,[← kein Komma] und ihr Unternehmen in der Nähe von mir ist, wäre es kein Problem für mich, es zu erreichen. Ich habe von 8:00 bis 13:00 Schule, deshalb bin ich bereit, ab 14:00 zu arbeiten, auch am Wochenende."

"...Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde [←Konjunktiv sollte man nicht verwenden] ich mich sehr freuen."

Kommentar von Suboptimierer ,

"und Ihr Unternehmen in der Nähe von mir"

Antwort
von Einselfzehn, 12

Sehr geehrte Damen und Herren,
(Wenn du den genauen Namen weist auch den)

Hiermit bewerbe ich mich um den Teilzeitjob als Verkäufer zum 01.02.16 in Ihrem Unternehmen.
Mit großer Freude habe ich auf der Seite der Berufsagentur für Arbeit gelesen, das sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer suchen.
Zurzeit besuche ich ..... in .. voraussichtlich im Juli 2016 werde ich mit der Realschule fertig sein.
Das Berufsbild des Verkäufers interessiert mich besonders, da ich kontaktfreudig, hilfsbereit, freundlich und eigeninitiativ bin, großen Wert auf Sorgfalt und Präzision bei der Erledigung der mir erteilten Aufgabe lege lege ich auch.
Da ich in der Stadt wohne, und ihr Unternehmen in der Nähe von mir ist, wäre es kein Problem für mich ihren Betrieb erreichen.
Ich habe von 8 - 13:00 Uhr Schule, deshalb bin ich bereit ab 14 zu arbeiten , am Wochenende werde ich mich an die vorgegebene Arbeitszeit halten.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen zuverlässigen, verantwortungsbewussten, sowie leistungsorientierten Mitarbeiter, der Spaß am Umgang mit Menschen hat und sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder einen Probearbeiten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Einselfzehn ,

Das Berufsbild des Verkäufers interessiert mich besonders, da ich gerne mit Menschen und im Team arbeite ich bin sehr geduldig *

Antwort
von Skiline, 23

las das "da" weg bei "weil ich da kontaktfreudig...

Antwort
von Skiline, 17

8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

wenn du von schreibst musst du bis ausschreiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten