Frage von BorisBonn, 23

Bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschäge meines Bewerbunganschreibens?

Bewerbung als Einkäufer Projekteinkäufer – Referenznummer YELK-15-0177 Stellenanzeige bei www.stepstone.de vom 26.02.2016

Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie telefonisch besprochen, bekommen Sie mit mir einen versierten Industrieingenieur mit mehrjährigen Berufserfahrung in der Betreuung von Einkaufsprojekten von technischen Produkten im Inland und Ausland. Dabei konnte ich wertvolle Berufspraxis sammeln und meine Teamfähigkeit im internationalen Umfeld beweisen. Ihre Stellenbeschreibung bietet daher eine großartige Chance, mein Fachwissen und meine Erfahrung weiterzuentwickeln und umzusetzen.

Bei meiner bisherigen Tätigkeit als Projektenkäufer gehörten zu meinen Aufgaben die Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für die Projekteinkaufsaktivitäten. Diese sparten meinem Arbeitgeber schließlich rund 15 % im Jahr. Zudem führte ich mehrere Preisverhandlungen mit Lieferanten auf Deutsch und Englisch durch, die relevanten Lieferantenentscheidungen herbeiführten. Meine Tätigkeit im technischen Einkauf bei einer Firma, die Kabelsätze für die Automobilindustrie konfektioniert ermöglicht es mir, mich schnell in das Aufgabengebiet einzuarbeiten.

Dieses Know-how möchte ich nun bei Ihnen gewinnbringend einsetzen und zugleich weiterausbauen. Mich zeichnet dabei nicht nur meine große Motivation wieder bei einer japanischen Firma arbeiten zu können, sondern auch meine kommunikative Fähigkeit, mein sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten und meine Leistungs-und Verantwortungsbereitschaft aus. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt von xx.000 Euro. Einer sofortigen Arbeitsaufnahme steht nicht entgegen. Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

BorisBonn

Antwort
von hallowgd, 15

Der Anfang ist meiner Meinung nach nicht so gut gelungen wie der Rest der bewerbung.es fehlen die klassischen w-fragen die in der Einleitung beantwortet werden.viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community