Hallo, war Montag beim MRT und habe nun heute vom Chirurgen den Befund bekommen. Vll is ja einer so nett und könnte mir den übersetzen das ich das auch verstehe :D hab den Befund eingescannt war zu viel zu schreiben :) Dazu zusagen wäre noch, das ich seit ca 8 Jahren mir Partella Luxation zu tun habe das heißt beide Kniescheiben springen mehrmals pro Jahr raus. Beim letzten war es so heftig das ich ins KH eingeliefert werden musste.
Antworten (3)
-
6Antwort von
antnschnobeantnschnobe
Vielleicht hast Du hier mehr Glück: http://www.gesundheitsfrage.net/
-
0Antwort von
flametreeflametree
Schade ,daß ich die 1. Seite (auch mit Brille) nicht lesen kann.
Den Befund solltest du auf jeden Fall, von einem Arzt erklären lasssen. Schreibe alle Fragen vor dem Termin auf. Und wenn du etwas nicht verstehst,frage wieder nach. Und bitte den Arzt eine für dich verständliche Ausdrucksweise zu wählen. Er bzw. sie hat dafür bestimmt Verständnis.
-
0Antwort von
spielispieli
Deine Patellarsehen, Kniescheibensehne, sitzt wieder korrekt in der Fuge. Was du hast in ein frischer Riß im Außenmeniskushinterhorn, jedoch ohne freiliegende Gelenkkörper. Auch hast du einen geringen Erguß um die Kniescheibe. Deine Knorpelflächen und Bänder sind alle in Ordnung. Solltest du Probleme mit dem Meniskus haben, sollt man über eine Arthroskopie nachdenken um den Meniskus vielleicht durch eine Naht zu erhalten, gerade jetzt wo es noch so frisch ist. In der Kniekehle hast du eine kleine Bakerzyste, die meist durch solche Ereignisse entstehen, wie der Patellarluxtation, die du ja hast. LG spieli
-
Bist du vom Fach?