Bitte um kleine HTML-Hilfe: Bild soll "mitscrollen" (mit Screenshot und Code)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

2 Sachen:

1. Warum googelst du nicht? Unter "html div mitscrollen" oder was auch immer findest du genug Ergebnisse!

2. Wir sollen hier einfach irgendwas donwloaden, von dem wir nicht mal wissen was das ist? Poste dein Code doch einfach bei Pastebin oder sowas!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horizonttaenzer
11.07.2016, 20:06

Hallo Malemeister. Danke schonmal. Habe das hinbekommen mit dem mitscrollen danke :-) Ok, ich poste den Code mal dort, vielleicht kannst du mir dann helfen

0

Ich habe mir deinen Code nicht gezogen aber schau dir mal "css:position" an Damit solltest du es schaffen, dass das "große" Bild Stehen bleibt.

http://www.w3schools.com/css/css_positioning.asp, http://webdesign.tutsplus.com/tutorials/sticky-positioning-with-nothing-but-css--cms-24042

Den Dateinamen/Titel könntest du auch so einblenden lassen: https://css-tricks.com/slide-in-image-captions/

Wenn das alles nur mit "drüberfahren" klappen soll, wirst du wohl JavaScript benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung