1

Bitte um Jazz-Titel

Frage von cleeve cleeve

Hallo Freunde!

Ich bin auf der Suche nach Musik... Ich habe auch eine recht genaue Vorstellung, was ich will... Nur weis ich nicht sicher, wie dieser Musikstil heißt...

Zum einen wäre da "Come fly with me" von Frank Sinatra und zum anderen noch dieses Lied (All the things von Rotari Club) :

http://grooveshark.com/#/album/Mixed+Tape+10/1783698

Wie heißt denn nun dieser Musikstil genau?!

Was gibt es denn, was auch so schön ruhig ist und diese Richtung geht (Musiktitel oder Interpreten/Bands) ?

Bitte um viele Antworten :)

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eselkopp eselkopp

Modern Jazz, schau mal nach Miles Davis oder auch Dave Brubeck (Take five), letzteres ist eher beswingt.

Kommentar von cleeve cleevecleeve

Okay, danke :D

Und wie heißt besagter Musikstil? Jazz, Swing, Blues?!

Kommentar von eselkopp eselkopp

Ja, genau! Die Grenzen sind fließend. Wenn Dir sowas gefällt, wirst Du in Plattenläden bei den 3 Richtungen fündig.Du kannst auch nach der Richtung 3rd stream suchen (mit Elektroelementen).

Vielen lieben Dank, das hat mir sehr geholfen!

• 0
    Antwort von DexterGordon DexterGordon

Hallo Also der erste Titel von Frank Sinatra ist Swing. Besorg dir mehr von Sinatra und dann bist du wo du hinwillst. Swing gibt's natürlich vor allem in Instrumentalform, aber auch Tom Gaebel und Michael Bublé machen Swing. Das Stück von Rotari Club würde ich jetzt als Gitarrenlastigen Folk-Pop bezeichnen; viel Jazz höre ich da nicht raus. Grüsse

• 0
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Das ist Swing.

• 0
    Antwort von vega94 vega94

Vielleicht so etwas? Kommt aber meistens ganz auf das Arrangement an.

Little sunflower von Freddie Hubbard, in your own sweet way von Dave Brubeck

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

"We're not sure what you're looking for! Try Searching below."

sagt mir dein link...

und das anderekenne ich nicht

http://grooveshark.com/#/album/Mixed+Tape+10/1783698

Musst den GANZEN link kopieren... Der hat in der Frage nur die Hälfte genommen... :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.