Frage von hlloo, 40

Aus was besteht gesättigte Fettsäure?

Liebe Mitglieder!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar möchte ich wissen: aus was besteht eine gesättigte Fettsäure? Ich habe gelesen dass es Schweinefleisch enthaltet...kann das sein?

Antwort
von Colacat, 22

Ungesättigte Fettsäuren bestehen aus Kohlenstoffketten, bei denen kein c eine doppelbindung zu einem anderen c aufweist. Mit Fleisch hat das jedoch wenig zutun. In Fleisch sind sowohl gesättigte, als auch ungesättigte Fettsäuren

Kommentar von hlloo ,

Vielen dank

Antwort
von Brunnenwasser, 19

In welchem Zusammenhang, in welchem Produkt ? Die Herkunft kann genausogut pflanzlich sein, ist je nach Produkt auch wahrscheinlicher.

Kommentar von hlloo ,

Zb bei der milch hinten steht ja "gesättigte fettsäure". Und im internet habe ich gelesen, dass es schwein enthaltet, aber das kann doch nicht sein, dass in milch schwein ist!! :o

Kommentar von Brunnenwasser ,

Keine Sorge, Milch wird nur maschinell auseinandergenommen und wieder "zusammengesetzt". Sie enthält definitiv keine fremden Zusätze. In diesem Fall ist Deine Fettsäure zu 100% "Kuh".

Kommentar von hlloo ,

Vielen lieben dank! Schönen abend dir noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community