1

Bitte um hilfreiche antworten.((Internetbestellung))

Frage von Juliamaus19 Juliamaus19

Guten Tag an alle da vorm PC!

Also ich habe eine Frage . Ich hab eine neue Wohnung und habe mir vom t-online shop einen Staubsauger bestellt der mir empfohlen wurde von Bekannten ,wollte den gleich im Laden kaufen aber der war ausverkauft.Dann hab ich das ding bei einem Internet Shop bestellt. Hab das Ding am 17.10.09 bestellt weil eben auch stand das es innerhalb 3 Tage geliefert wird. Und nun ich warte und warte maile und maile...kam nix.Bis heute eine VERZÖGERUNGS EMAIL und um eine bitte um verständniss kam das Sie den Staubsauger erst am 23.11.09 verschicken.Aber das geht absolut nicht! Kann ich die reservierung zurücknehmen?Oder bin ich zum Kauf verpflichtet? Kennt sich jemand aus?

wäre dankbar über einen Rat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Und wieso willst du den Staubsauger jetzt nicht mehr?! Weil sie ihn nicht pünktlich liefern?
    Na wie dem auch sei hast du bei Bestellungen übers Internet immer eine Widerrufsfrist von 14-30 Tagen - ab dem Tag, an dem die Lieferung bei dir eingegangen ist.
    Aber ich finde das echt albern.

Kommentar von Juliamaus19 Juliamaus19Juliamaus19

also nochmal.Ich muss meine Wohnung sauber kriegen 1 MONAT??? Ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht.

Kommentar von moosmutzelchen moosmutzelchenmoosmutzelchen

Contenance bitte, es geht hier nicht um meine Wohnung. Wir müssen nicht persönlich werden. Du hast hier einen Rat erbeten. Sei dankbar und freue dich, dass man dir hilft.
    Und benutz derweil deinen alten Staubsauger oder einen Besen.

• 0
    Antwort von miriamtomei miriamtomei

Deshalb sollte man nur auf Rechnung einkaufen. siehe www.preistieftaucher.de

• 0
    Antwort von kaffeepulver kaffeepulver

Ein Kauf ist keine Reservierung. An sich kommt das mit 3 Tagen ja auch beinah hin. Bedenke, dass du am Wochenende bestellt hast. Allerdings kannst du widerrufen. Aber wenn du den Staubsauger unbedingt haben wolltest, warum dann jetzt nicht mehr?

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Nach dem Fernabsatzgesetz kann man innerhalb von 14 Tagen von solchen Verträgen , die man über das Internet abgeschlossen hat, zurücktreten. Ohne Angabe von Gründen! geht auch die Community nix an warum! Gib mal den Begriff "Fernabsatzgesetz" bei Google oder Wikipedia ein und lies selbst nach! Hast noch 3 Tage, also beeil dich!

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

Sorry, war nicht ganz richtig, 14 Tage ab der Lieferung an dich. Also ab dem Tag, an dem eu ihn bekommen hast. Keine Eile also.

• 0
    Antwort von Diesel8387 Diesel8387

eigentlich hat man 2 wochen rückgabe recht versuch es doch mal

• 0
    Antwort von turalo turalo

Du kannst bestimmt vom Kauf zurücktreten. Wenn Du schon bezahlt hast, würde ich es telefonisch abklären, wenn nicht, ist es ohnehin egal. Dann nimmst Du die Lieferung einfach nicht an.

• 0
    Antwort von Sommerschnee Sommerschnee

War das bei Amazon ??

Kommentar von Juliamaus19 Juliamaus19Juliamaus19

t-online shop.leider

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.