1

Bitte Um Hilfe...Geräteturnen

Frage von peacesmiley peacesmiley

ïch habe total schiss vor dem Geräteturnen. Ich habe das meinem Turnlehrer auch gesagt, aber der sei der Meinung, man schaffe alles. Auch wenn man mit ihm diskutiert dreht er einem das Wort im Mund um.

Kann mir jemand einen Tipp geben... Ich zittere immer am ganzen körper, und vor der Turnstunde ist mir total kalt und schlecht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Chrischoo Chrischoo

das brauchst du doch nicht geräte turnen ist super:) und mit dieser einstellung solltest du das nächste mal auch die turnhalle betreten. mit welchen geräten arbeitest du barren,stufenbarren, reck?!

Kommentar von peacesmiley peacesmiley

Reck und Stufenbarren

Kommentar von Chrischoo ChrischooChrischoo

mit reck kenne ich mich nicht wirklich aus...

versuch viel zeit mit diesen geräten zu verbringen sie wirklich kennen zu lernen. wenn jmd da ist der gute hifestellungen gibt musst du keine angst haben, dass du dich verletzt. frag doch mal deinen lehrer ob es möglich ist sich am wochenende mit einer gruppe aus deiner klasse in der sporthalle zu treffen. und in aufsicht des lehrers extra stunden nehmen könnt?!

der innere dialog ist auch sehr wichtig.. rede dir nicht ein , dass du angst hast geh mit einem lachen ich die sporthalle und verscuh dich darauf wirklich zu freuen.;)

• 0
    Antwort von Electricblue Electricblue

das kommt mir noch sehr bekannt vor ... fürchterlich und sinnlos

rede mal mit deinem Klassenlehrer, dem Vertrauenslehrer oder deinen Eltern

sich davor drücken und zu mami und papi gehn? das ist dein rat?!

Kommentar von Electricblue ElectricblueElectricblue

ich hab mich damals auch durchgequält, weil ich mich nicht drücken wollte ... was hat es mir gebracht? Nichts. Heute lebe ich gesund, bin schlank, auch ohne Geräteturnen.

"ich hab mich damals auch durchgequält, weil ich mich nicht drücken wollte ... was hat es mir gebracht? Nichts."

ich weiss ja nicht wie du dich benommen hast, oder ob du einen schlechten lehrer hattest.. ich habs gehasst, blaue flecken, schlechte koordinierung.dann hieß es das wir uns ein volles jahr damit beschäftigen... dann hab ich mir durch auto waschen, gartenarbeit und vielen andern kleinen aufgaben mir von meinem taschengeld mit einem freund zusammen einen privatlehrer leisten können. und ich turne nicht mehr regelmäßig aber wenn ich die chance hab gehe ich alle küren durch die ich mir erarbeitet hab..

wieviel hast du dafür gekämpft?

Kommentar von Schildturtle SchildturtleSchildturtle

Wenn der Turnlehrer nicht ein Oberhonk ist, ist das überhaupt nicht gefährlich und Sport ist NIE sinnlos -.- und dann kommen immer diese schei5 "Wie kann ich in 2 sekunden 100 kg abnehmen" Fragen das regt mich soooo auf ...

darf ich dein kommentar irgendwo liken?;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.