Frage von Bambus1982, 39

Bitte um Hilfe, zum PC neu Kauf?

Hallo zusammen,

Kann mir bitte wer helfen einen PC zu finden mit guten Preis Leistung Verhältnis.

Die kosten sollten eher gering ausfallen.

In erster Linie wird er für kleine Büro arbeiten genutzt. Würde gerne auch Spiele spielen können (keine Ego Shooter) eher Aufbau- & Rollenspiele.

Oder ist es sinnvoller die PC Bauteile selbst zusammen zustellen? (Bräuchte dann aber eine Bauteil Liste) Online Shops hab ich schon gefunden die so ein Service anbieten.

Danke schon mal im Voraus.

Mfg Bambus

Antwort
von eLviis95, 39

Was würdest du den ausgeben? Merke eins: Desto weniger du ausgeben willst desto schlechter ist dein Computer

Kommentar von Bambus1982 ,

Das ist mir schon klar. 

Mit wie viel muss man rechnen? 

Der PC sollte halt meine wünsche abdecken.

Danke

Kommentar von eLviis95 ,

Naja, für kleine Büro arbeiten eignet sich jeder Computer. aber für spiele die "halbwegs" lagg frei laufen sollen müsstest du schon 500 - 600 Euro hinblättern.

So €500,- wären schon okay.

Sollte ich da zb. zum MediaMarkt gehen?

Kommentar von eLviis95 ,

ja, für sowas reicht mediamarkt aus. wenn du mehr leistung brauchst dann aber nicht mehr, dann zahlste da mehr für eine "Marke" als das du leistung hast

Gut.

Und sich so einen stück weiße zusammen stellen und zusammen bauen lassen in so einen Online Shop?

Ist unnötig oder einfach nur teurer?

Hab mich etwas bei Amazon um gesehen da gibt's so Aufrüst Pc wären die auch was?

Und auf was sollte ich generell achten beim kauf (Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor usw.)?

Bin dir wirklich dankbar über Auskunft oder gibt's eine Internetseite wo man sich als Neuling ein lesen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten