1

Bitte um hilfe, WICHTIGE FRAGE, bitte um Hilfe!!!

Frage von SensizYapamam SensizYapamam

Ich möchte mein Auto verkaufen, es gibt Interessenten. Einer davon wohnt wahrscheinlich in London und möchte das Geld per Western Union Money Transfer zahlen/überweisen. Er bräuchte dazu meinen "namen, adresse mit ZIP CODE, Telefonnumer und Land". Er lässt das Auto abholen. Denkt ihr da ist was komisch oder ...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dasMimi dasMimi

Mach das auf keinen Fall, das ist ein bekannte Betrugsmasche. Wenn du das Geld eingezahlt hast, ist es weg, der Empfänger muss sich nur ausweisen können und wissen, wer das Geld geschickt hat. Innerhalb von 10 Minuten nach der Einzahlung ist das Geld verfügbar. Ich würde Geld mit Western Union nur an Menschen schicken, die ich persönlich kenne, wenn sie zB im Urlaub bestohlen wurden o.ä...

Kommentar von SensizYapamam SensizYapamamSensizYapamam

Das Geld bekomme ich...

Kommentar von dasMimi dasMimidasMimi

Ah, ok, das hab ich wohl nicht richtig gelesen, sorry. Ich wäre trotzdem vorsichtig und würde mich gründlich informieren, ob es da bekannte Betrugsmaschen gibt.
    Es ist schon seltsam, wenn ein Brite ein deutsches Auto kaufen möchte, das er noch nicht einmal gesehen hat. In GB kann er es wohl nur schlecht fahren, da dort Linksverkehr herrscht. Ich wäre, wie gesagt, sehr vorsichtig.

Kommentar von dasMimi dasMimidasMimi
  • 0
    Antwort von kartuk1 kartuk1

Mach bloß keinen Fehler. Das Auto ist so gut, dass er nur die Adresse braucht um es "abholen" zu lassen. Auf keinen Fall eine Kopie des Briefes schicken!! Damit hätte er die Möglichkeit den Schlüssel und die Wegfahrsperre zu knacken!! Finger weg!! Gruß Jörg

Vielen Dank für deine Antwort. war hilfreich.

• 0
    Antwort von MADCON007 MADCON007

nein entschuldigung hab ein sche=== GESCHRIEBEN TUT MIR LEID

• 0
    Antwort von Feierdeifi Feierdeifi

Richtig, das ist mit hoher Warscheinlichkeit Beschiß. Es gibt hier ein paar Maschen, die immer ählich ablaufen. Guck mal bei autoscout24, ich hab hier innerhalb des Forums schon von einigen ähnlichen Fällen gelesen.

Abgesehen davon, ist Dein Auto sooo toll, daß es einer aus GB kaufen wird?

Ich finde es toll. Es ist wirklich einzigartig. Er hat mich angeschrieben und meinte er überweist mir das Geld und lässt jemanden das Auto abholen.

Kommentar von Feierdeifi FeierdeifiFeierdeifi

O.K., nichts gegen Dein Auto.

Aber wenn er das Auto eh holen läßt, warum sollte er vorher das Geld überweisen, obwohl er die Ware noch nicht gesehen hat? Das könnte ja auch der Abholer bezahlen.

Und wie gesagt, mit dem Western Union - Dings ist schon einiger Schmuh gelaufen. Wie unter erwähnt, googel einfach mal und durchstöber die Foren bei autoscout und co. Das schadet nichts und im besten Fall bist Du gewarnt.

• 0
    Antwort von mangobaeume mangobaeume

Wenn du das Geld IN BAR in der Hand hast, nachdem er es auf welche Weise auch immer transferiert hat, kannst du ihm das Auto ja geben, vorher nicht. ZIP Code ist nur die Postleitzahl. Dann wuerde ich auch darauf bestehen, dass er Dir genaue Details des Abholers zukommen laesst, einschliesslich Foto, und dass dieser sich dann Dir gegenueber ausweist und zwar mit Personalausweis, sonst heisst es spaeter, du haettest das Auto an einen Unbefugten herausgegeben und der Kaeufer will sein Geld zurueck.

• 0
    Antwort von MADCON007 MADCON007

CLAUB NIT bin mir nicht 100 prozent sicher aber 90 prozent glaub ich da is nichts komisch

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Natürlich nicht an den verkaufen. Wenn du es normal oder so fändest, hättest du hier nicht gefragt, dein Bauchgefühl hat Recht, NICHT MACHEN!

• 0
    Antwort von Dadidz Dadidz

Mach das blooooss nicht. Ich habe das auch schon machen wollen. Nie wieder .

• 0
    Antwort von franzi111 franzi111

Einer davon wohnt wahrscheinlich in London und möchte das Geld per Western Union Money Transfer zahlen/überweisen.

BETRUG !!!

• 0
    Antwort von Hablados1899 Hablados1899

Mach das nicht!

• 0
    Antwort von Koma77 Koma77

ja das ist sehr Komisch

Geld an jemanden senden, den Sie nicht kennen? Sie könnten betrügerischen Machenschaften zum Opfer fallen.

Das Western Union Money Transfer Service ist eine großartige Möglichkeit, Geld an Menschen, die Sie kennen und denen Sie vertrauen, zu senden. Wenn Sie Geld an eine Person schicken, die Sie nicht gut kennen, setzen Sie sich vielleicht dem Risiko eines Betrugs aus.

Weil uns unsere Kunden besonders am Herzen liegen, empfehlen wir von der Western Union Bank Ihnen folgende Sicherheitsmaßnahmen, um sich vor Betrug zu schützen.

Verwenden Sie das Geldüberweisungsservice nie für Geldsendungen an Fremde.
    Hüten Sie sich vor Geschäften oder Angeboten, die zu schön sind um wahr zu sein.
    Verzichten Sie auf das Geldüberweisungsservice, um für Einkäufe wie etwa bei Online-Auktionen zu zahlen.
    Senden Sie niemals Geld, um Steuern oder Gebühren für ausländische Lotterien zu entrichten.

Die Person will das Geld mir überweisen, nicht ich ihm:-)

Kommentar von Koma77 Koma77Koma77

mach es trotdem nicht es gibt keine gund in England ein auto aus Deutschland zu kaufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.